wB LL – Wieder mal den Sieg verschlafen!

3. März 2013

Im Rückrundenspiel in Herrsching verliert der SV Pullach mit 21:15.

Den Mädls vom SV Pullach war klar, ihre Gegner sind in der Tabelle vor ihnen, aber es ist alles machbar. Man wollte einfach auf die vergangenen Spiele aufbauen und das gelernte umsetzen. Bis zum 2:2 hielt man gut mit, doch dann wurde man unkonzentriert und durch technische Fehler schenkte man dem Gegner die Bälle. Selbst in der sonst so guten Abwehr sahen die Isartalerinnen eher zu, so dass die Gegner selbst in Unterzahl zu einfachen Toren gelangen konnten. Auch nach dem Teamtimeout wachten die Pullacherinnen nicht auf. Im Angriff versuchte man die gekonnten Spielzüge umzusetzen, doch entweder scheiterte es am passen/fangen oder man bekam den 7 Meter und verwarf ihn dann. Die Quote war schon mal besser: von fünf gegebenen 7Meter wurden nur 2 im gegnerische Tor versenkt. Mit einem schlechten 13:5 für den TSV Herrsching ging es in die Halbzeitpause.

In der Kabine hieß es: AUFWACHEN und mit neuen Kampf- und Mannschaftsgeist in die zweite Halbzeit!

Der Wachruf gelang und die Pullacherinnen legten das Tempo hoch. Die eingespielten Spielzüge wurden bis zum Torerfolg zu ende gespielt. Durch Schnelligkeit und 2.Welle einfache Tore erzielt. In der Abwehr wurde mehr gesprochen. Durch bessere Absprache, zwang man den Gegner aus schlechten Positionen zu werfen oder die Pullacher Torwärtin stand gut und hielt den ein oder anderen Ball. Leider kam hier teilweise das Pech hinzu, die Abpraller fing der Gegner und kam so zum Torerfolg. Man beendete das Spiel mit 21:15.

Fazit: Die Pullacherinnen gewannen die zweite Halbzeit und hätte man von der ersten Minute an auf sich, die Mannschaft und die gekonnte Leistung gebaut, wäre ein Sieg auf jeden Fall drinnen gewesen.

Wann das nächste und somit letzte Spiel statt findet ist noch nicht ganz klar. Aber man schaut positiv auf die bevorstehende Vorbereitung, Qualiturniere und Saison 2013/2014!

Es spielten: Aurelia (Tor), Aylin, Simone (1/1), Marie (1), Johanna (6), Jana (1), Clara (3), Hanna (1) und Isabel (2/1)

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget