wB – Starke Leistung beim Auswärtsspiel in Simbach

19. November 2013

Weibliche B-Jugend TSV Simbach – SV Pullach     26:29 (14:17)

Endlich einmal nahezu komplett traten die Pullacher Mädels die weiteste Auswärtsreise nach Simbach am Inn an.

Von Beginn an war man gewillt die Reise nicht umsonst angetreten zu haben, sondern beide Punkte mit ins Isartal zu nehmen.

Aus einer soliden Abwehr heraus agierten die Pullacherinnen vor allem im Angriff sehr variabel und stellten sich auf das Abwehrspiel der Simbacherinnen ein.

Die vorher besprochenen Aktionen wurden gut umgesetzt und so konnte man die Ganze erste Halbzeit knapp in Führung liegen und den Vorsprung vor der Pause sogar auf drei Tore ausbauen.

Während dem Wechsel wurde besprochen auf keinem Fall nachzulassen und weiter so konzentriert zu spielen.

So kamen die Isartalerinnen auch auf aus der Kabine und konnten den Vorsprung schnell auf 6 Tore ausbauen. Eine kleine Schwächephase lies die Gastgeber nochmals auf 2 Tore herankommen, aber auch dies brachte die Pullacherinnen am heutigen Tage nicht aus der Ruhe. Konzentriert wurden die in der genommen Auszeit besprochenen Sachen umgesetzt und so konnte man einen gegen Ende ungefährdeten 26:29 Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.

Insgesamt einen sehr kompakte Mannschaftsleistung, bei der sich erfreulicherweise fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Besonders erwähnenswert bleibt heute, dass nahezu alles besprochene Versucht wurde umzusetzten und sich damit auch die entsprechenden Erfolge einstellten.

SVP: Paulina Weinzierl (Tor); Marie Kurschewitz; Clara Lauritzen; Isabell Rau; Aurelia Paxmann; Natascha Stegemann; Taraneh Strunk; Kathrin Wagner und Hannah Hengst; (Tore werden nachgeliefert);

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget