wB – starke Mannschaftsleistung in Gröbenzell (18:24)

26. November 2013

Die weibliche B-Jugend beendete das Spiel gegen Gröbenzell mit 18:24.

Nicht ganz vollzählig traten die Pullacherinnen das Spiel etwas nervös an, konnten aber gleich in Führung gehen. Es war klar das die „gängigen“-Spielzüge nicht gespielt werden können. Im Angriff sollten einfache und klare Sachen gespielt werden und im Gegenzug in der Abwehr fair ran gehen. Jedoch war die Nervosität in der ersten Halbzeit der größere Gegner. Durch viele technische Fehler spielte man den Gastgeberinnen den Ball direkt in die Hände, diesen sie dann durch Tempo-Gegenstöße ins Pullacher Tor brachten. Hart umkämpft ging man mit einem 10:10 in die Kabine.

Dieses Spiel wollten sich die Pullacherinnen auf keinen Fall nehmen lassen und es waren nur zwei Sachen in der zweiten Halbzeit zu tun; technische Fehler dezimieren und Abwehr spielen. Hier taten sich die Gröbenzellerinnen sehr schwer und falls doch mal ein Wurf aus dem Spielfluss kam, vereitelte eine stark aufgelegte Pauli die Lage. Das zusätzliche Torwart Training wurde belohnt. In der entscheidenden Phase zeigten die Gäste Mannschaftszusammenhalt und starken Willen das Spiel für sich zu gewinnen und setzten sich mit vier Toren ab. Gröbenzell gelang es durch 7-Meter oder durch Patzer der Gäste im Angriff mit Tempo-Gegenstöße im Spiel zu halten, aber man behielt dieses Mal die Nerven und klärte das Spiel mit einem 18:24.

Großes Lob von Trainerseite geht an die Pullacherinnen: „Unsere Mädls haben in den letzten Wochen hart trainiert und sind stark zusammengewachsen. Sie haben mehr als verdient das Spiel gewonnen und wir freuen uns die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen!“

Am kommenden Samstag, 30.11.13 um 15:50 Uhr dürfen die Isartalerinnen endlich auch mal daheim spielen und empfangen den Tabellenzweiten TSV Vaterstetten. Die Gegnerinnen kennt man aus der Quali-Runde und wenn man an dieser Leistung vom Wochenende anknüpft bleiben die Punkte in der Isar-Arena.

Es spielten: Paulina (Tor), Marie (3), Hanna (1), Natascha, Clara (8/4), Taraneh (5), Isabel (6), Aurelia (1)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget