wb TSF Ludwigsfeld – SV Pullach 32:26 (17:15)

29. Januar 2012

Zweite weite Fahrt an Wochenende. Dieses mal, dank kurzfristiger Absage, in Minimalbesetzung.
Sieben aufopferungsvoll kämpfende Pullacher Mädels, die sich leider wieder nicht für Ihren Kampf bis zum Ende belohnen, zeigen ein gutes Spiel und müssen sich am Ende der geringeren Wechselmöglichkeiten geschlagengeben.

In der Abwehr hat man die aus dem Hinspiel bekannte Topscorerein der Gastgeberinnen gut im Griff, allerdings bekommen dieses mal dies Außen zu viel Platz so dass hier immer wieder Tore erzielt werden können. Zwar wurde vor der Partie besprochen lieber die Außen zum Torwurf kommen zulassen, was aber nicht heißt Ihnen 3-4 Meter Platz zu lassen.
Im Angriff dagegen, endlich mal wieder mehr Bewegung. Im Gegensatz zu den letzten beiden Partien wird wieder viel mehr miteinander gespielt und alle Spielerinnen strahlen Torgefahr aus.
So schafft es Pullach das Spiel offen zu halten und mit einem Rückstand von 15:17 die Seiten zu wechseln.
Nach dem Wechsel bekommen die Pullacherinnen innerhalb kürzester Zeit zwei 2-Minuten-Strafen aufgebrummt, und geraten dadurch mit 22:17 in Rückstand. Zwar kann man nochmal auf 3 Tore /(27:24) verkürzen, allerdings macht sich nun der Kräfteverschleiß aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar und man verliert das Spiel letztendlich zu hoch mit 32:26.

Insgesamt eine gute Partie der sieben Pullacher Mädels. In Ludwigsfeld kann man verlieren. Ärgerlich nur, dass mit der heute gezeigten Leistung man die Spiele gestern in Kissing und vor zwei Wochen in Gauting problemlos gewonnen hätte und so leider vier Punkte verschenkt hat.
Nun hat man in den verbleibenden 5 Spielen noch 4 Heimspiele (nächstes am 12.02 um 15:10) bei denen man sich endlich auch mal wieder dem heimischem Publikum zeigen möchte.

SV Pullach: Anna Huber(2/1), Fanny Gmeiner (6), Johanna Sendlinger (4), Evi Nowotny (4), Jana Reuther (1), Monja Dietrich (3), Alessa Schmautz (6)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget