wB – TSV Simbach : SV Pullach 23:13

16. Oktober 2012

Das muss man abhaken. Schwamm drüber. Vier Tore in der 2. Halbzeit haben die Pullacher gegen die zweite sechs der Simbacher geschafft. Das ist unkommentierbar. Das ist in erster Linie für die Trainer peinlich und enttäuschend und die gezeigte Leistung liegt unter dem Niveau, was die Einzelspieler zu leisten in der Lage sein sollten.

Unser Spiel ist unsicher. Es fehlt der Biss. Das Tempo, die Kondition. Die Bereitschaft sich ohne Ball zu bewegen, Verantwortung zu übernehmen und nicht immer nur den Ball zur nächsten Position weiterzuspielen. Zu ändern ist da nichts mit der Brechstange.

Das Team kann nicht absteigen, aber es kann sich, egal auf welchem Tabellenplatz, egal ob komplett oder nur mit acht, ordentlich präsentieren. Vorrangig müssen endlich Tore geworfen werden.

In allen fünf Partien in der Landesliga der wB am letzten Wochenende hat der Verlierer deutlich unter 20 Tore geworfen. Herrsching und Friedberg sogar nur 11. Das ist kein Trost, sondern nur ein Indiz für den Stand in dieser Liga. Es wird nach der C Jugend, nun vorrangig defensiv gespielt. Die Zeit zur Umstellung  in Abwehr und Angriff war seit dem neuen Schuljahr  für den jungen 97er Jahrgang einfach zu kurz, um hier was zu spielen, das wie Handball aussieht. Der 96 er Jahrgang muss mehr Struktur ins Spiel- und den Spielaufbau bringen.

Am 27.10. kommt mit Gundelfingen der Tabellenvierte nach Pullach und dann gibt`s eine neue Gelegenheit mehr als 4 Tore in 25 Minuten zu werfen. Die Trainer geben die Hoffnung auf jeden Fall noch nicht auf.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget