wB – Unterirdische Angriffsleistung führt zur zweiten Saisonniederlage!

30. Oktober 2013

TSV Schwabmünchen – SV Pullach 15:8 (7:3)

Trotz Ferienbeginn konnte man auf 8 B-Jugendspieler zurückgreifen und ging guten Mutes in die Partie in Schwabmünchen, rechnete man sich doch durchaus Chancen aus beide Punkte mit nach Pullach zu nehmen.

Allerdings merkte man gleich zu Beginn, dass das Spiel eher auf geringem Niveau laufen würde. Auf beiden Seiten technische Fehler, Ballverluste und dominierende Abwehrreihen.

Besonders im Angriff der Isartalerinnen war viel zu wenig Bewegung und die Ganzen Abläufe erfolgten zu träge.

So kam es zum Zwischenergebnis von 4:3 nach 20 Minuten. Einige Ballverluste auf Pullacher Seite brachten dann den Pausenstand von 7:3 für Schwabmünchen.

Nach dem Wechsel zeigten dann die Isartalerinnen kurzzeitig, dass dieses Spiel doch gewinnen wollten und verkürzten auf 8:6, allerdings musste man dann, wieder durch unnötige Ballverluste drei schnelle Gegentreffer hinnehmen und die Partie war gelaufen.

Hervorzuheben aus einer insgesamt mäßigen Mannschaftsleistung war Torwärtin Pauline Weinzierl, die wiederum einen exzellenten Tag erwischte und die Niederlage noch im Rahmen hielt, zudem merkt man dass die A-Jugendeinsätze bei Spielerinnen wie Natascha Stegemann langsam Wirkung zeigen und sie Ihr Spiel deutlich verbessert haben.

 

Es spielten:

Pauline Weinzierl (TW); Claura Lauritzen (7/2); Isabelle Rau (1); Marie Kurschewitz); Aurelia Paxmann; Natascha Stegemann; Kathrin Wagner und Simone Gschoßmann;

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget