wC Bayernliga SV Pullach : TSV Aichach 27:17 (HZ 13:7)

29. Januar 2012

Pullach begann mit einem sauberen Blitzstart zum 6:1. Der Gast nahm nach 7 Minuten eine Auszeit. Danach leistete sich Pullach viele technische Fehler vor allem im Mittelfeld. Einfache Pässe wurden schlecht geworfen, freie Torgelegenheiten vergeben und besonders die Kreisabwehr stand wiederholt falsch.

 Die Pullacher waren viel zu unentschlossen auf dem Weg nach vorne, das Spiel war, sagen wir mal mittellangsam und so steht in der Statistik kein Tempogegenstoßtor. Aber vom Tempo lebt das Spiel der Jugendmannschaften. Schnell nach vorne ging es nur, als Arlene Adler drei Mal einen gegnerischen Pass abfangen konnte.

Die Spielweise der Mädchen aus Aichach liegt den Pullachern gar nicht. Die Aichacher Mädchen spielen ihren Angriff im Rückraum, mit vollem Körpereinsatz und die Pullacher tun sich schwer zwischen der Grenze von Stürmerfoul und ballorientierter Abwehr.

 Sehenswert in der ersten Halbzeit, die hohe Anzahl der Tore von Außen, durch Simone Gschoßmann auf der linken Seite und Toni Gmeiner von der rechten Seite.   

Die zweite Halbzeit war dann mehr nach dem Geschmack der Pullacher Trainerin. Weniger Fehler, mehr Tempo. Richtig Klasse die zwei exakt eingenetzten Rückraumwürfe von Clara Lauritzen, die an diesem Tag außerdem mit einem sehr hohen Laufpensum im Angriff gefiel.

Isabell Rau, im Zentrum von Angriff und Abwehr souverän. Taraneh Strunk, Katrin Wagner und Paulina Weinzierl mussten zuvor bereits in der C2 aushelfen, Marie Kurschewitz war an die weibliche B Jugend nach Friedberg ausgeborgt. Herzlichen Dank für euer Engagement. ….und Gratulation zu der schönen, sehenswerten zweiten Halbzeit.

Es spielten: Paulina Weinzierl im Tor, Taraneh Strunk, Katrin Wagner (1), Sonja Orec, Arlene Adler (10), Isabel Rau (4),Clara Lauritzen (5), Simone Gschoßmann (3), Toni Gmeiner(4).

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget