wC Bayernliga TSV Haunstetten:SV Pullach 24:18 (1.HZ 13:10)

4. März 2012

Der SV Pullach gratuliert sich, zu seinem 14. Spielbericht der Saison 🙂 Keine andere Mannschaft der Liga hat so vollständig und fleißig berichtet. Egal ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage, entgegen dem Trend, wo viele Mannschaften nur im Siegesfall einen Bericht schreiben, oder in der höchsten Spielklasse die Vereinshompage einfach leer bleibt.

Es ist keine Schande zu verlieren und darüber auch noch zu berichten. Ein Spielergebnis ist immer nur eine Momentaufnahme, eine Frage der Tagesform, eine Zusammenreihung der Taktik und ein Spiel der äußeren Umstände.

Der SV Pullach gratuliert Haunstetten zum 2. Tabellenplatz. Es war ein schönes schnelles Spiel, was die Zuschauer sehen konnten. Das Spitzenduell Sarah Irmler gegen Arlene Adler endete, ohne das sich beide direkt über 50 Minuten auf den Positionen gegenüberstanden 10:10.

Die spielentscheidende Schwäche der Pullacher war das ewige Geprelle im Angriff, nach der Ballannahme. Aus dem Geprelle kam dann der Ballverlust und es waren viele, viele, viele verlorene Bälle.

Es gab gar nicht viel zu ändern im Spiel selber. Isabel spielt sich wunderbar wiederholt frei auf Außen und verwirft Bälle, die im Training sitzen. Katrin ihre Abwehr war exzellent. Clara`s unerschöpflich Dynamik und Energie in Angriff und Abwehr. Pauli im Tor mit richtig guten Paraden zwingt außerdem  Sarah Irmler zu zwei Pfostenwürfen beim 7m. Marie als Leichtgewicht am Kreis vertritt Simone, die krank auf der Bank sitzt, aber beim Team sein wollte. Sonja mit fehlerfreiem Spiel in der 1. Halbzeit und Toni und Taraneh lösen die Aufgabe auf Außen.

Aber, aber, aber, ..neben ganz viel Licht waren da die Pass- Fang und Schrittfehler. Kaum zu glauben. Das kann auch der Trainer durch Umstellung nicht lösen, zumal bei nur 8 Feldspielern keine Alternativen zum Auswechseln im Rückraum waren.

Arlene und Clara mussten 50 Minuten durchspielen und nach dem wB Spiel am Vortag hätten beide eine kurze Pause der Besinnung gebraucht. Ging aber nicht. Sie kämpften tapfer, und vom 16:12 kam Pullach ran auf 17:16, während Sarah Irmler 10 Minuten ausruhen konnte.

In der 40. Minute eine Schwächephase der Pullacher. Jetzt pfiffen auch die Schiedsrichter was sie sahen. Soll heißen, der Torschiedsrichter sah die Dinge auf der 9m Linie besser als der Feldschiedsrichter und umgekehrt. Ungewöhnlich, wenn zwei Schiedsrichter wiederholt den Aufgabenbereich des anderen besser sehen.

Das Spiel entschieden haben letztlich die hohe Anzahl der technischen Fehler auf Pullacher Seite. So kann man gegen einen Gegner wie Haunstetten nicht gewinnen, aber daran kann man in den nächsten Monaten arbeiten.

Die Abschlussfeier für dieses wunderbare Team, das mit dem sensationellen dritten Platz die Saison beendet, findet am Montag den 19.3. um 18:30 Uhr bei Christine statt.

Es spielten: Paulina, Taraneh, Katrin (1), Marie, Sonja (1), Arlene (10), Isabel (2), Clara (3),Toni (1), Simone.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget