wC Bayernliga TV Immenstadt : SV Pullach 24:25 (HZ 7:5)

27. Februar 2012

Das Halbzeitergebnis sagt am meisten über den Zustand der Pullacher Mannschaft in den ersten 25 Spielminuten. Eine lange Anfahrt. Einige Spieler indisponiert. Der Ball extrem geharzt. Eine gegnerische Abwehr auf der 7m Linie. Und der zweite Gesichtstreffer für einen Pullacher Torwart innerhalb von 12 Monaten durch die gleiche Immenstädter Spielerin.

Da muss man sich durchbeißen, nicht jammern. Jugendmannschaften müssen lernen, Widrigkeiten zu ignorieren und unbeeindruckt zu spielen. Manches gehört zum Sport.

In der zweiten Halbzeit kam Bewegung ins Spiel. Pullach konnte sich auf drei Tore absetzen. Immenstadt zeigte Kampfgeist und besondere Stärke war die Immenstädter Präzision bei den Aufsetzern. Ab dem 20:20 war der Ausgang wieder offen. In einer insgesamt fairen Party war Hochspannung. Nun gab es auf beiden Seiten überraschende 7m Entscheidungen. Die Qualität der Freiwurfausführung wurde von den Schiedsrichtern ohnehin nicht korrigiert.

Beim 24:24, in der letzten Spielminute,  warf der Immenstädter Tormann den Ball zum Anpfiff über die Mitte, weit ins gegnerische Feld. Jetzt ließ der Schiedsrichter die Uhr anhalten. Davon steht nichts im Regelbuch, war aber Glück für Pullach. Immenstadt verliert nach 10 Sekunden den Ball, Pullach profitiert von der zuvor angehaltenen Zeit und trifft durch Marie Kurschewitz im Tempogegenstoß, zwei Sekunden vor dem Ende zum Sieg.

Das vorletzte Spiel der Saison war wirklich voll von Herausforderungen. Schade, dass sich die Pullacher im Punkto Torabschluss zu sehr auf ihre Top Shooterin Arlene Adler verlassen, die alle 7m sicher verwandelte und mehr als die Hälfte der Tore für Pullach warf. Die Saison hat gezeigt, dass jede Spielerin  das Spiel entscheiden und wenden kann, in der Abwehr und im Angriff.

Am kommenden Sonntag geht es in Haunstetten, um den zweiten Tabellenplatz und da muss sich jede Spielerin in Höchstform präsentieren und Verantwortung im Torabschluss übernehmen. Freuen wir uns auf das letzte Spiel der C Jugend, ein echtes Finalspiel um Platz zwei in der Bayernliga. Leider auswärts.

Es spielten: Paulina, Arlene(15), Isi (1), Clara(2), Katrin(2), Marie(2), Toni(2), Taraneh, Simone(2).

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget