wC Bayernliga VSC Donauwörth : SV Pullach 21:34 (HZ 5:17)

5. Februar 2012

Acht von elf Pullacher Mädchen hatten Zeit und waren gesund, um am Samstag den zweiten Tabellenplatz im Ferienland Donau-Ries zu verteidigen. 

Die Urstromtäler von Donau und Lech prägen die Flussebenen, die Regionen der Schwäbischen und Fränkischen Alb beeindrucken mit den typischen Merkmalen idyllischer Karstlandschaften. So stehts im Reiseführer- als Info für alle- die nicht mitgefahren sind.

Die Halle war eiskalt. Jeder war gut beraten, der Jacke, lange Hose und Unterzieh T- shirt dabei hatte. Sonja war beim Aufwärmen unwohl und dann war der freie Platz für den Torwart auch schnell gefunden. 

Die Pullacher spielten eine ganz starke erste Halbzeit. Im Angriff ballsicher, schnell und abschlussstark. Die Abwehr ballorientiert und entschlossen. Es war kein Durchkommen für die Schwaben. Die fünf Treffer der ersten Halbzeit waren gerollte und glückliche Würfe, die man einem  Feldspieler verzeiht, der im Tor Vertretung macht.

In der zweiten Halbzeit hat das Pullacher Team dann die Abwehr fast komplett eingestellt. Der Gegner durfte jetzt in Ruhe den Ball annehmen, loslaufen und sich eine Lücke zum Werfen suchen. Es war keine Frage der Kondition oder der fehlenden Auswechselmöglichkeit. Es war eine Kopfsache. Nur 16:17 für Pullach in der zweiten Halbzeit, in der das Team keine Sekunde eine Einstellung zur Abwehr fand.

Ein Blick in die Statistik erzählt dann den Rest vom Spiel. Donauwörth mit fünf Zeitstrafen und vier Verwarnungen. Pullach ohne Eintrag in dieser Rubrik. Weder erste (Perfekt!!!) noch zweite Halbzeit. Neun Siebenmeter für Pullach, die meisten davon durch Isabel erkämpft, davon sechs verwandelt. Drei Siebenmeter für Donauwörth. Zwei verwandelt, ein Mal hält Arlene. Danke an Clara`s Familie, die auf dem Weg zur Verwandtschaft, den Zwischenstopp einlegt, damit Clara spielen kann.  

Pullach ist der Platz unter den ersten drei in der der Bayernliga nicht mehr zu nehmen. Das Saisonziel ist erreicht. Nur noch drei gemeinsame, sehr schwere!!! Saisonspiele liegen vor den 97/98er Jahrgängen bis zum 4. März.

 Es spielten in Donauwörth: Sonja im Tor, Katrin (4), Taraneh, Marie (2),Arlene (13),Isabel (3), Clara (5), Simone (6).

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget