wC: erste Heimspielniederlage mit neuen Trikots

11. November 2014

Die weibliche C-Jugend verlor mit 14:28 (6:14) deutlich gegen die Gäste aus Traunreut . Der Spieltag begann alles andere als nach Plan, da man überraschend auf zwei Stammkräfte verzichten musste. Die weibliche C-Jugend ist nicht gut ins Spiel reingekommen und lag schon nach einigen Minuten 0:5 hinten. Das lag zum einem an der schlechten Abwehr und zum anderem durch zu wenig Druck im Angriffsspiel der Pullacher Mädels. Johann musste deshalb schon früh ein Time-Out nehmen und die Mannschaft umstellen. Danach stand die Abwehr schon besser und konnte die ersten Tore im Spiel erzielen. Zwischenzeitlich kamen sie sogar auf 4:8 an den Gegner ran. Diesen Abstand konnten die Pullacher leider nicht halten und sie gingen mit einem Zwischenstand von 6:14 in die Pause.

Der Vorsatz in der zweiten Halbzeit war, sicherer in der Deckung zu stehen, vorne im Angriff gefährlicher zu werden und so endlich unsere Tore zu erzielen. Dieses hat am Anfang der zweiten Halbzeit gut funktioniert und so konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Durch eine zwischenzeitlich schwache Phase und am Schluss durch fehlende Kondition, kam das doch leider sehr deutliche Ergebnis zu Stande. Mein Fazit aus diesem Spiel ist, dass wir auf Basis der Leistung der zweiten Halbzeit weiter arbeiten können, da wir vorne gut unsere Tore geworfen haben und die Abwehrleistung sich gegenüber der ersten Halbzeit gesteigert hat. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel gegen eine nette Mannschaft aus Traunreut.

 

Für den SV Pullach spielten:

Karina Minx (7), Maike Lenkmann (4), Anahita Strunk (2), Laura Decker (1), Luisa Lederer, Lena Kanis, Anna und Sophie Oefelein, Vroni Wirth, Kyra Marquardt (TW)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget