wC: erwartete 26:31 Niederlage gegen Simbach

7. Februar 2013

Unser Gegner heute hieß Simbach. Simbach – da war doch was. Richtig, im Hinspiel hatten wir die lange Reise mit genau 5 Spielerinnen angetreten, weil wir so viele Kranke und Verletzte hatten. Dieses Mal konnten wir immerhin 7 aus der eigenen Mannschaft aufbieten und uns mit Karina, Aiga und Tanischa aus der D-Jugend verstärken. Leider waren wir ohne die beiden Amendas und Lili wieder nicht in Bestbesetzung, auch wenn Simbach glaubte, dass wir mit einem Großteil der Stammmannschaft antreten konnten.

Wir verloren die Seitenwahl, erhielten den Ball und warfen das erste Tor. Dann jedoch legten wir uns schlafen und ließen Simbach auf 1:5 davon ziehen. Nach 15 Minuten besannen wir uns, stellten fest, dass wir auch spielen können und schafften es immer wieder durch einstudierte Auslösehandlungen die Deckung der Simbacherinnen zu Fehlern zu zwingen. Wir kamen so auf 7:8 heran. In dieser Phase hatte auch Marie endlich ihr “coming out“ und warf ihr erstes Tor in dieser Saison. Pauli war der gewohnt sichere Rückhalt, der den Gegnerinnen auch viele einhundert prozentige Chancen abnahm. Sanas zeigte sich in der Abwehr sicher, hatte aber gegen eine gute Abwehr der Simbacher nicht wirklich eine Chance, am Kreis Tore zu werfen. Überrascht stellten Karina, Aiga und Tanischa fest, dass sie nicht nur als Aushilfen gefragt waren, sondern schon nach kurzer Zeit voll mit eingebunden waren. Wir blieben in der Abwehr bissig und warfen im Angriff die notwendigen Tore, so dass wir zur Halbzeit nur mit 11:12 zurücklagen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir lange mithalten, es stand mehrfach untentschieden und erst nach 38 Minuten hatte Simbach wieder einen zwei Tore Vorsprung. Toni war wie immer als eine der ersten vorne und erzielte so etliche Gegenstosstore. Für Karina mache sich offensichtlich bezahlt, dass sie regelmäßig mit der C-Jugend trainiert: sie warf vom Kreis ein Tor und verwandelte auch einen 7m sicher. Tanischa erspielte sich mehrere gute Chancen auf der rechten Außenposition und wusste auch in der Abwehr zu überzeugen. Aiga war im Angriff jederzeit anspielbar, hatte aber etwas Pech im Abschluss. Solange wir das Spiel offen gestalten konnten, überzeugte Taraneh nicht nur mit gekonnter und überlegter Spielführung, sie warf sogar in bester Rückraum-Manier drei Sprungwurftore. Katrin war auch ohne Ball viel in Bewegung, warf dadurch selbst 4 Tore und schaffte es immer wieder ihre Mitspielerinnen in freie Wurfpositionen zu bringen. Anna spielte außer auf der Rückraum-Mitte auch auf der ungewohnten Kreisposition, die sie ebenfalls zum Tore werfen nutzen konnte.

Ab der 38. Minute wurde leider die Abwehr zum Schwachpunkt, was sicherlich in der Erschöpfung der D-Jugendlichen und Konditionsmängeln bei einigen C-Jugendlichen begründet war. Ein ums andere Mal gelang es den Simbacherinnen vor allem auf halb links durchzukommen. Darüber hinaus liefen nach einem Fehlwurf oder Fehlpass nicht mehr alle konsequent zurück, so dass die Simbacherinnen in der zweiten Welle ihre Überzahl ausspielen konnten. Hoch anzurechnen ist unseren Spielerinnen, dass sie sich nicht aufgaben und den Rückstand von 5 Toren über die letzten 10 Minuten gehalten haben, auch wenn es immer einmal kurzfristig 7 Tore wurden. Trotz der Niederlage war es nach langer Zeit wieder ein Spiel, das Spass gemacht hat.

Es spielten: Anna Eisinger (4), Karina (2), Katrin (3), Marie (3), Pauli, Sanas, Tanischa, Taraneh (11), Toni (3)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget