wC: Mit Höhen und Tiefen zum ersten Saisonsieg

12. Oktober 2016

Endlich mal komplett. Am vergangenen Sonntag konnte die weibliche C-Jugend des SV Pullach das erste Mal mit Auswechselspielerinnen zu einem Punktspiel fahren. Es ging zum TV Großhadern, gegen den man in der Vergangenheit keine Erfahrung hat sammeln können. Die Pullacherinnen begannen wacher als sonst häufig und konnten sich relativ schnell eine Führung mit drei Toren Vorsprung herausspielen. Nach einer Auszeit wurden die Spielerinnen von Großhadern etwas bissiger und konnten sich gute Konter erarbeiten. Auf der Pullacher Seite häuften sich dagegen die Fehler etwas, so dass der Vorsprung dahin schmolz. In dieser Phase war ungemein wichtig, dass Pia-Marie alleine drei Siebenmeter in der ersten Halbzeit hielt. Somit konnte ein dünner Vorsprung von 8:7 in die Pause gerettet werden.

Nachdem man sich in der Kabine noch einmal auf einen Sieg eingeschworen hatte, begann die zweite Halbzeit allerdings alles andere als erbaulich. Der Angriff war schlapp und in der Abwehr fehlte immer wieder die Zuordnung und Konsequenz. Nachdem man es nach über sieben Minuten zu keinem Torerfolg gebracht hatte, die Gegnerinnen aber vier geworfen hatten und dann auch noch der gleiche Querpass dass vierte Mal von der selben Gegenspielerin abgefangen wurde, nahm Dirk eine Weckruf-Auszeit. Hinzu kam eine kleine Umstellung. Danach waren die Pullacherinnen wie ausgewechselt. Durch bisher nicht gesehene Dynamik im Angriff und konsequente Abwehrarbeit gab man zu verstehen, dass man hier den Sieg unbedingt wollte. Der Rückstand konnte in einen Zweitorevorsprung gedreht werden, der dann bis zum Ende (16:14) gehalten werden konnte.

Es spielten: Pia-Marie (T), Anna, Hanna (2), Helena, Jil (3), Jinda, Laura (1), Lina, Stalka (10)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget