wC Saisonabschluss: SV Pullach II a.K. – TSV Gilching 32:14 (19:6)

18. März 2012

Heute war es soweit: das letze Spiel der C2. Wir haben die gesamte Saison außer Konkurrenz gespielt, um mit den 98ern, die mit weniger Spielanteilen in der C1 gespielt haben, eine Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen. Diese Mannschaft hat bisher ein hervorragende Saion abgeliefert und wäre in einer regulären Saison Meister geworden.

Als ich die Trikotnummern nachtrug, staunte ich nicht schlecht. Bei Gilching war 1* Jahrgang 95, 2* Jahrgang 96 und 5* Jahrgang 97 eingetragen. Das kann man außer Konkurrenz sicherlich so machen, da ich die Mannschaft von Gilching im Hinspiel aber nicht gesehen hatte, war ich wirklich verunsichert. Bekämen wir heute die erste große Klatsche? Wie sollte ich unsere Mannschaft darauf einstellen?
Zum Glück hatten die Mädchen überhaupt keine Angst und auch keinen Respekt vor dem „großen“ Gegner. Sie beherzigten meine Forderung, hohes Tempo zu spielen, und machten ein ums andere Tor aus Gegenstößen. Die andere Ansage, ob der Größe der Gegenspielerinnen den Kreis und auf einlaufende Spielerinnen nicht oben sondern per Bodenpass anzuspielen wurde weniger ernst genommen, so dass es doch zu dem ein oder anderen Ballverlust kam.
Beim zweiten Siebenmeter rief ich laut und deutlich „Sonja“, hörte von der Seite ein „meinst du wirklich“ und sah dann wie Sonja den Kopf schüttelte und  Taraneh werfen ließ. Nach gutem Zureden hat Sonja dann den nächsten Siebener geworfen. An dem Selbstvertrauen müssen wir wohl noch arbeiten, zumal Sonja ansonsten einige schöne Bälle verwandelt hat.

Nach der Pause hatte unser Angriff ersteinmal ein wenig Ladehemmung. Ich hatte auf mehreren Positionen umgestellt, um vor allem im Angriff Alternativen auszuprobieren. Als Toni nach 7 Minuten wieder aus dem Tor kam, kehrte das Tempo zurück und wir waren in der Lage, den Vorsprung weiter auszubauen. In der alten Formation stimmten die Ball- und Laufwege wieder und Taraneh konnte erneut einige Bälle vom Kreis versenken. In den letzten 10 Minuten hat besonders Katrin sehr viele Bälle abgefangen, beim Abschluß aber leider mehrere Gelegenheiten vergeben.

Auf der ungeliebten Torposition hat Laura in den ersten 15 Minuten und später in Halbzeit zwei nocheinmal für 10 Minuten eine hervorragende Leistung gezeigt. Die Deckung war insgesamt sehr stark und hat bei einlaufenden Spielerinnen gut unterstützt. Ab und an stand Taraneh gegen eine 1,75m große Kreisspielerin auf verlorenem Posten. Für die Zukunft werden sie und Katrin bei unpassenden Gegenspielern  sicherlich eigenständig die Position tauschen. Aylin hat heute gezeigt, dass sie beim Verteidigen auf der Außenposition in dieser Saison viel dazu gelernt hat.

Für die nächste Saison haben wir vor, uns für die Landesliga zu qualifizieren. Es ist klar, dass hierfür einige Spielzüge (mehr) beherrscht werden müssen, aber auch heute schon hat Anna ihre Mitspielerinnen gut in Szene gesetzt und das Spiel von der Mittelposition dirigiert.

Es spielten: Laura (2),  Aylin, Anna (3), Taraneh (6), Sonja (4), Toni (10), Katrin (7)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget