wc verliert Auftaktspiel gegen MTV 79 München … Die Puste reichte nicht

28. September 2014

Es waren fast alle da und sie machten auch einen motivierten Eindruck. Dennoch haben wir den Beginn wie so oft verschlafen und lagen schnell mit 0:3 hinten. Bei einer weiblichen B-Jugend würde ich das auf den Wiesn‘ Besuch am Vorabend zurückführen, aber so war es mir unerklärlich.
Dann ging es auf einmal es wurde schön gepasst und wir konnten auf 6:3 davon ziehen. Der Gegner musste eine Auszeit nehmen. Es half aber nichts und wir konnten den Abstand von 2-3 Toren bis zum Halbzeitergebnis von 10:8 immer wieder herstellen. Hervorzuheben ist die Leistung von Laura im Tor, die auch etliche hunderprozentige Chancen der Gegner verhinderte.

Nach der Halbzeit haben wir verhalten gestartet und wir mussten den Ausgleich hinnehmen. Nach ca. 6 Minuten noch einmal berappelt und mit 12:11 wieder in Führung gegangen. Zu diesem Zeitpunkt bereiteten uns die Gegner ernste Probleme durch die von links hereinlaufende Außenspielerin und die Halbspielerin, die immer wieder zum Kreis auflöste. Wir liefen zwar mit, verhinderten aber die Pässe nicht, weil wir nicht nach dem Ball schauten. Die Auszeit nach 10 Minuten half zwar, die Deckung zu stabilisieren und um wieder Ruhe ins Spiel zu bringen, insgesamt reichte das aber nicht. Wir kamen zunächst wieder auf 14:15 heran, dann begann das Drama mit Fehlwürfen und Fehlpässen. Mangelnde Konzentration, vor allem wohl auf mangelnde Kondition zurückzuführen, führte dazu, dass MTV auf 14:20 davon ziehen konnte. Am Ende stand es dann verdient 15:21 für den MTV.

Es spielten: Anahita (3), Anna, Ella (7), Karina (2), Laura, Lena, Luisa, Maike (3), Sophie, Vroni

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget