wD verliert 10:15 in Herrsching

9. Dezember 2013

Punktspiel am Sonntag um 10:10 Uhr in Herrsching: für mich als bekennenden Langschläfer ist das wirklich nicht die richtige Zeit. Da ich auch noch die Spielerpässe den C-Jugend Trainern mitgegeben hatte, sie die aber leider bei der Weihnachtsfeier nicht dabei hatten, musste ich auch noch den Hallenschlüssel holen und in der Halle suchen.  Leider war diese Suche nicht von Erfolg gekrönt und ich hatte mich schon auf eine saftige Strafe eingestellt.

 

Drei Mädchen hatten vorweg abgesagt, aber am Treffpunkt waren dann statt der erwarteten 10 nur 8 Mädchen. Sophie und Anna hatten wohl am Abend vorher ausgiebig gefeiert und kamen nicht. Die Fahrt verlief problemlos und ab Andechs hatten wir herrlichen Sonnenschein, der einen schönen Nachmittag versprach. In Herrsching angekommen war es wie am Abend zuvor bei der wB: die Halle war ziemlich unterkühlt während es in der Kabine kochte.

 

Trotz intensiver Aufwärmübungen machten die meisten der Mädchen keinen besonders ausgeschlafenen Eindruck. Das bestätigte sich dann auch gleich nach Anpfiff. Herrsching erwischte uns auf dem falschen Fuß, schoss das erste Tor im Spazierengehen und durfte bis zum 7:3 immer wieder frei an unserer Deckung entlangprellen, um dann über die Außenpositionen zum Tor zu kommen. Zur Halbzeit stand es dann 9:4 für Herrsching und ich sah in der Kabine in lange Gesichter. War Herrsching so viel besser?

 

Es war klar, woran es lag: im Gegensatz zu allen bisherigen Spielen funktionierte unsere Deckung nicht. Bis auf wenige Ausnahmen wurde nicht versucht, aggressiv auf den Ball zu gehen, sondern der Mitspieler wurde nur begleitet. Alle versprachen in der Kabine, ihre Einstellung zu ändern und um jeden Ball zu kämpfen. So gelang es uns dann auch über 9:5 über 11:7 bis auf 13:10 heranzukommen. Alle zeigten in der Deckung was sie können und im Angriff glänzte besonders Jil. Dann war es aber offensichtlich mit der Kondition vorbei, denn die Herrschinger durften in den letzten 6 Minuten wieder frei durch unsere Deckung spazieren und den Torleuten ist es zu verdanken, dass wir am Ende nicht höher als 10:15 verloren.

 

Der Schiedsrichter hat letztendlich die fehlenden Pässe nicht eingetragen, da Herrsching II außer Konkurrenz gespielt hat und der Ausgang des Spiels für die Meisterschaft nicht von Bedeutung ist. Glück gehabt MZ und MH, die Strafe wäre eure gewesen. 😉

 

Es spielten: Amelie, Anahita (3), Hanna, Jil (6), Marla, Luna, Stalka (1), Vroni

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget