wD: Deckungsschlacht gegen Weilheim mit 6:8 verloren

4. Dezember 2013

Wir empfingen den Tabellenführer aus Weilheim und konnten fast in Bestbesetzung antreten, da nur Alina verhindert war. Sollten wir eine Chance haben?

 

Die Mädchen starteten in der Deckung äußerst konzentriert und aggressiv. Jede war bereit, den Ball zu erobern und kein Ball wurde verloren gegeben. Dabei blieben wir jederzeit fair, so dass auch nach 2* 20 Minuten keine Strafe auf unserer Seite zu verzeichnen war. Alle haben darüber hinaus ihre Nachbarinnen vorbildlich unterstützt. Im Angriff taten wir uns aufgrund der sehr defensiven Deckung der Weilheimer sehr schwer, erzielten aber das erste Tor. In der Folge gingen dann leider einige Bälle auf die Arme der Torhüterin, das konsequente Werfen in die unteren Ecken müssen wir wohl weiter üben. Uns gelang es jedoch über 2:1 auf 3:1 zu erhöhen und so in die Pause zu gehen.

 

Auch nach der Pause spielten wir weiterhin eine gute Deckung und hatten im Angriff unsere Chancen. Wir erzielten wieder das erste Tor zum 4:1 und uns gelang ca. in der 23 Minute auch das 5:2. Dann war aber der Wurm drin und wir verwarfen drei von fünf Siebenmetern. Die Weilheimer spielten auch die zweite Halbzeit durchgängig defensiv, wofür sie dann in der 31. Minute auch verwarnt wurden. Von der 23. bis zur 33. Minute erzielten wir kein einziges Tor mehr und Weilheim kam auf 5:4 heran. Die von mir genommene Auszeit hatte zwar zum Ergebnis, dass wir unmittelbar noch ein Tor zum 6:4 erzielten, Weilheim wirkte aber konsequenter und wir konnten ihre wichtigste Torschützin nicht mehr halten. Auf unserer Seite war nach der 33 Minute kein Torerfolg mehr zu verzeichnen, während Weilheim noch 4 Tore zum letztlich ärgerlichen 6:8 erzielte.  

 

Am Ende hat wahrscheinlich bei uns wieder einmal die Kondition nicht gereicht. EIn Ergebnis von 6:8 nach 40 Minuten kann man am Ende aber nur als eine Deckungsschlacht bezeichnen.

 

 

Es spielten: Amelie, Anahita (4), Anna, Hanna, Jil (1), Maike (1), Marla, Luisa, Luna, Sophie, Stalka , Vroni

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget