wD: die Leistungskurve zeigt weiter nach oben – Schongau mit 23:12 nach Hause geschickt

23. Januar 2014

 

Wie immer haben wir den Anfang verschlafen. Schongau warf das erste Tor und konnte auch noch einmal zum 2:1 in Führung gehen. Danach ließen wir uns das Heft aber nicht mehr aus der Hand nehmen und erhöhten auf 5:2. Unsere Spielerinnen erinnerten sich offensichtlich an das letzte Training und wie erzielten immer wieder sehenswerte Tore durch die einlaufenden Außen und die Kreisspieler. Bis zur Halbzeit versuchten die Schongauerinnen aber noch dagegen zu halten, so das wie nur mit einer 11:8 Führung in die Pause gingen.
Nach der Halbzeit stellte Schongau taktisch um und spielte eine sehr offene Deckung, die beinahe einer Manndeckung gleichkam. Mit schnellen Vorstössen in der Kleingruppe konnten wir die Deckung ein ums andere Mal überwinden und den Vorsprung immer weiter ausbauen. Unsere Abwehr war sehr kompakt und unterstützte hervorragend zur Ballseite. Einzig wenn der Gegner auflöste und mit zwei Kreisläufern spielte, wussten unsere Mädchen nicht zu reagieren. Das wurde in einer Auszeit in der 30. Minute aber abschließend geklärt. Bis zum 22:10 in der 37. Minute gelangen den Schongauerinnen so nur noch zwei weitere Treffer.

In diesem Spiel haben wir auf jeden Fall von der Größe unseres Kaders profitiert. Bei uns waren alle 13 Spielerinnen an Bord und wir konnten dementsprechend beim kleinsten Anzeichen von Erschöpfung wechseln. Die Schongauerinnen waren am Ende merklich platt. Als nach 37 Minuten das Spiel aufgrund des Ausfalls der Hallenbeleuchtung für 10 Minuten unterbrochen werden mußte, war das für sie eine willkommene Ruhepause.

Das Ergebnis dieses Spieltages ist sehr erfreulich: wir konnten uns auf den 2 Tabellenplatz verbessern.

Tölz13
Es spielten: Alina (1), Amelie, Anahita (11), Anna, Hanna, Jil (5), Maike (1), Marla (1), Luisa, Luna, Sophie, Stalka (3) , Vroni (1)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget