weiblich D – eine schöne Wundertüte

16. Mai 2019

Das erste Turnier einer neuen D-Jugend ist auch für den Trainer immer besonders spannend, da man nie weiß, was in der Wundertüte drin ist. Neben der neuen Zusammensetzung aufgrund des Jahrgangswechsel, spielt der jüngere Jahrgang das erste Mal nicht mehr in der gemischt-geschlechtlichen Kombination. Diese Wundertüte scheint ein guter Griff zu sein. Gleich bei ihrem ersten Turnier brachte die weibliche D die Begeisterung aus den vorherigen Trainingseinheiten mit. Gegen Gilching nichts von „Pullacher Aufwachphase“ sondern nur eine leichte Nervosität, die sich aber legte als man in der ersten Halbzeit gleich mit 4:0 in Führung gehen konnte. Diverse Wechsel und ein paar Gilchinger Tore in der zweiten Habzeit taten dem Spiel der Pullacherinnen keinen Abbruch, so dass es am Ende 12:3 für Pullach stand. Da in der D-Jugend die Zahl der Torschützen hinzugerechnet wird und auf Pullacher Seite sich acht Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, lautete es am Ende sogar 20:5. 

Auch das zweite Spiel sollte keine echte Herausforderung werden. Gegen Alling tat sich die Abwehr zwar zunächst mit den vielen Wechseln der Angreiferinnen schwer, so dass die Zuordnung nicht immer ganz passte. Bis auf ein Tor am Anfang konnten die Allinger diese Situation aber nicht ausnutzen. Auf der anderen Seite zeigte der Pullacher Angriff ein schönes Zusammenspiel mit Zug zum Tor. Mit 6:1 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde wieder stärker durchgewechselt, was aber am Spielergebnis nicht viel änderte. Zum Schluss hieß es 10:3 für Pullach, 15:4 nach Torschützen. 

Im letzten Spiel ging es gegen eine starke Landsberger Mannschaft noch einmal richtig zur Sache. Die Landsberger standen konsequenter in der Abwehr und machten im Angriff über diverse Positionen Druck. Aber bei den Pullacherinnen kämpften alle und  einige Spielerinnen übernahmen  die Verantwortung und hielten dagegen. So entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit einem Halbzeitstand von 4:5.  Leider merkte man den Pullacherinnen in der zweiten Halbzeit an, dass sie schon ein Spiel mehr hinter sich hatten als Landsberg, so dass es einen leichten Hänger gab. Diesen nutzte Landsberg, um den Vorsprung auf 8:5 auszubauen. Doch die Pullacherinnen steckten nicht auf und arbeiteten sich noch auf 7:8 heran. Aufgrund der größeren Zahl an Torschützen konnte Landsberg das Spiel letztlich mit 13:10 für sich entscheiden. 

Alles in allem eine sehr überzeugende Leistung der Pullacherinnen, die auch den zahlreich mitgereisten Fans viel Spaß gemacht hat und bei gleichbleibendem Trainingsinteresse noch einiges verspricht. Besonders schön war, dass alle sich getraut haben und schon 9 Spielerinnen Tore geworfen haben.

Es spielten: 
Matilda, Angelica, Jara (2), Lilith, Lea (9), Franzi (2), Sara (10), Teresa (2), Alissa, Lena (1), Charlotte (1), Julie (1), Antonia (1) 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget