wD: Freundschaftsspiel gegen Brunnthal

9. November 2013

Zur Wiedereingewöhnung nach dreiwöchiger Spielpause und einer Trainingspause durch die Herbstferien, hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen Brunnthal vereinbart. Anstelle des freitäglichen Trainings wollten wir uns um 17:00 Uhr in Brunnthal treffen, wurden aber leider durch den Stau am Isarufer etwas ausgebremst. Letztendlich waren wir erst um 17:15 in der Halle. Elf von dreizehn Spielerinnen waren angereist und wir hatten so die Chance, viel zu probieren.

Nach kurzem Warmmachen haben wir dann 2*20 Minuten gespielt.  Wie fast immer zeigte sich unsere Deckung sehr stark und ließ in der ersten Halbzeit nur 3 Tore zu. Diese fielen, weil einzelne versuchten, den Gegner zu halten, statt auf den Ball zu gehen. Im Angriff erarbeiteten wir uns viele Chancen, zeigten aber unsere üblichen zwei Schwächen:

  • Die Außen positionierten sich zu weit in der Mitte und konnten dadurch keine Lücke reißen und einen Deckungsspieler binden.
  • Die Halben stießen zwar in Richtung Deckung, waren danach aber nicht mehr anspielbar, weil sie zwischen 6 und 9 Metern verharrten.

Die ca. 10 freien Torwürfe, die wir uns dennoch erarbeiteten endeten dann aber entweder in den Armen der gut positionierten gegnerischen Torhüterin oder mit einem Übertritt, weil die Halle sehr rutschig war. Wir haben nicht wirklich mitgeschrieben aber zur Halbzeit stand es gefühlt 3:1 für Brunnthal.

In der zweiten Halbzeit stand die Deckung weiter sehr kompakt und wir haben nur drei weitere Gegentreffer zugelassen. Unsere Trefferquote war insgesamt kaum besser als in der ersten Halbzeit und wir verwarfen erneut 10 weitere hundertprozentige Chancen, darunter 3 Siebenmeter. Dennoch konnten wir  4 Tore erzielen. Der Endstand lautete dann 6:5 für Brunnthal.

Fazit: unsere Schwächen sind bekannt und wir haben noch eine Woche, diese auszumerzen.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget