wD: gelungener Jahresbeginn 2014 – auswärts 16:11 gegen Isar Loisach gewonnen

17. Januar 2014

Bei herrlichstem Sonnenschein traten wir unsere Fahrt nach Wolfratshausen an. Wir hatten fast den gesamten Kader dabei – nur Maike fehlte – und hatten dennoch mehr Autos zur Verfügung als benötigt. Am Ende sind auch noch Eltern direkt zur Halle gefahren, so dass wir einen kleinen Fanblock auf der Tribüne hatten. Würde das den Unterschied ausmachen?

Die Halle war extrem kalt und wir gaben uns größte Mühe, dennoch warm zu werden. Zum Glück waren die Kabinen überheizt und daher ein beliebter Rückzugsort. Der Spielbeginn war verhalten, wir haben ihn verschlafen und lagen nach 5 Minuten 0:2 hinten. Dann haben alle ihre Kältestarre überwunden und wir konnten vier Tore in Folge erzielen. Leider ließen wir dann die Zügel schleifen und zur Mitte der ersten Halbzeit stand es 4:4 . Dann ging Isar Loisach sogar noch einmal 5:4 in Führung und das schlimmste war zu befürchten. Uns gelang aber bei einer stärker werdenden Deckungsleistung die erneute Führung. Wir ließen bis zur Halbzeit kein weiteres Tor von Isar Loisach zu und spielten die ersten beiden schnellen Gegenstöße. Zur Halbzeit stand es dann 8:5 für uns.

Nach dem Aufwärmen in der Kabine begannen wir die zweite Halbzeit erneut mit schnellen Gegenstößen, die Anahita erfreulicherweise erfolgreich abschloss. Jil stand immer wieder gut frei und überlief ihre Gegnerinnen, hatte aber deutliche Probleme beim Zielen. Sie hätte in diesem Spiel auch leicht 8 Tore erzielen können. Die Deckung war in der zweiten Halbzeit auf allen Positionen erfreulich stabil. Sophie schaffte es, wie abgesprochen bei einem Überzieher ein Stürmerfoul zu provozieren. Luna spielte auf der ungewohnten Halb-Rechten Deckungsposition und zeigte dort eine ausgezeichnete Leistung. Auf den Außenpositionen haben Anna und Amelie ebenso wie Sophie und Vroni keine Gegentore zugelassen.

Immer wieder zeichneten sich darüber hinaus unsere drei „Torfrauen“ Vroni, Stalka und Marla mit sehenswerten Paraden aus. Im Angriff führten zunächst Alina und später Luisa Regie und brachten die Halben sowie den Kreis gut ins Spiel. Das Auge für die immer wieder einlaufenden Außenspielerinnen (Luna, Amelie, Anna und manchmal auch Sophie) fehlt aber noch. Erfreulicherweise konnten sich erneut insgesamt 6 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Hanna und auch Vroni zeigten ein schönes Positionsspiel am Kreis, hatten auch einige gute Chancen, die gegnerische Torhüterin hat die Bälle am Ende aber leider alle gehalten.

Es spielten: Alina (1), Amelie, Anahita (7), Anna, Hanna, Jil (4), Marla (2), Luisa, Luna, Sophie (1), Stalka (1) , Vroni

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget