wD gewinnt mit 26:7 gegen den TSV Olching

16. Dezember 2012

SV Pullach gewinnt zuhause gegen den TSV Olching mit 26:7.

Nach einem zögernden, abtastenden Beginn zeigten die Pullacher ihre Heimstärke und zogen gleich mit mehreren Toren davon. Die Abwehr stand gut, ließ wenig zu und eroberte viele Bälle in der eigenen Hälfte. Das Umschalten von Abwehr in Angriff funktionierte gut, auch wenn das Schiedsrichtergespann um Christian Harzheim und Maurice Hüttemann die Spielerinnen bei der Ausführung von Freiwürfen oftmals zurückpfeifen mussten, da der Freiwurf im Stand erfolgen muss. Schon zur Halbzeit stand es für die Heimmannschaft 12:3.

Jetzt galt, die Leistung in der zweiten Halbzeit  noch weiter zu steigern und dies glückte der Pullacher Mannschaft auch. Die Zuschauer konnten ein schönes und effizientes Kombinationsspiel der Isartaler betrachten, das meist mit einem Torerfolg endete. Die zunächst defensive Abwehr der Gegnerinnen konnte sogar mit Fernwürfen bezwungen werden und nachdem der TSV Olching zu einer offeneren Defensive ermahnt wurde, bildeten sich Lücken, die die Pullacherinnen gnadenlos ausnutzten. Die Abwehr des SVP war bis zum Ende hin stark, sodass die Pullacher Torhüter die wenigen Bälle, die auf das Tor kamen meist erfolgreich parierten. Der Endstand lautete 26:7.

Aiga Adler (9) zeigte ein sehr gutes Spiel im Angriff sowie in der Defensive. Tanisha Fleck (6) spielte mit einem starken Kampfgeist und großem Einsatz. Ella Lauritzen (6) hatte eine gute Chancenerarbeitung, die sie zum Ende hin immer öfter mit einem Torerfolg krönte. Im Tor war Laura Decker (1) wieder einmal stark und erzielte im Angriff sogar ein Tor mittels Fernwurf. Karina Minx (4) spielte mit großer Durchsetzungskraft am Kreis und nutzte ihre Chancen eiskalt aus. In der Abwehr zeigte sich Lena Kanis ihrer Gegenspielerin überlegen. Alina Mehrens hatte eine gute Laufarbeit und spielte sehr sicher. Anahita Strunk spielte mit guter Übersicht, konnte diesmal jedoch leider kein Tor erzielen. Luisa Lederer zeigte ein gutes Spielverständnis und war unermüdlich.

Nach diesem Spiel steht der SV Pullach auf einem guten 4. Platz. Auch der dritte Platz ist noch greifbar, da man mit einem Sieg mit dem TSV Gilching gleichziehen könnte. Jetzt steht jedoch erst einmal eine erholsame und verdiente Winterpause bevor, bis es dann am 13.01.2013 wieder losgeht. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht die wD-Jugend des SVP!!!

 

MJ

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget