wD-Jugend Bezirksliga Ost : SV Pullach – TSV Herrsching

14. Februar 2012

 

In einer hart umkämpften Partie konnten die Pullacher gegen den Tabellenzweiten TSV Herrsching einen Punkt erringen. Der Endstand 19:19.

Nach einer langen Durststrecke lastete großer Druck auf den Mädchen des SV Pullach – Ein Punktgewinn in der Isararena musste her. Die Pullacherinnen hatten aber eine schwache Anfangsphase erwischt und man geriet früh in Rückstand (2:6). Dennoch steigerte sich die Abwehrleistung im Vergleich zum letzten Spielen im Verlauf der Partie sehr. In der Defensive gelang es besser eine geschlossene Abwehrlinie, welche sich ballorientiert verschob, zu bilden. Immer weniger Lücken fanden die Gäste aus Herrsching. Anfangs sah die Pullacher Mannschaft jedoch noch nicht ihre Möglichkeiten, die stark offensive Verteidigung der Gegner zu überwinden. Erst im Laufe des Spiels kam immer mehr Bewegung in das Angriffsverhalten der Mädchen. Die Heimmannschaft  wurde raffinierter, die Spielerinnen suchten die großen Lücken und konnten durch das Laufen ohne Ball zur Torchance kommen. Auch das schnelle Umschalten auf Angriff führte immer wieder zum Erfolg. Leider wurden jedoch wieder viel zu viele Chancen vergeben und auch die routinierten Werfer konnten ihre Bälle nicht immer verwerten und so verlief die gesamte erste Spielhälfte in Rückstand für die Pullacherinnen. Man konnte dennoch bis zu Halbzeit auf 8:9 verkürzen.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Mädchen aus Pullach  gleich zu Beginn überzeugend  und zogen mit dem Gegner gleich. Es entstand die Grundlage für ein spannendes Spiel. Der Gegner zog immer wieder mit einem Tor davon, doch die Pullacher gaben nicht auf und glichen immer wieder aus. Erst jetzt wachte man wirklich aus der Versenkung auf. Die Torchancen wurden präziser verwandelt, die Gegner wurden in der Defensive gut angenommen und man strahlte nun mehr Selbstbewusstsein aus. Zum Schluss ging das Team aus SV Pullach sogar noch einmal in Führung. Aber auch die Mädchen aus Herrsching, gaben nicht auf und schafften in den letzten 10 Sekunden mit  einem sicheren Treffer den Ausgleich. Insgesamt ist das 19:19 Unentschieden gerecht und zufriedenstellend.  Der Kampf- und Teamgeist der Pullacherinnen wurde belohnt.

Anna Amenda (9) machte ein sehr gutes Spiel und war überall präsent. Marie Lommer(5) war konzentriert und verwandelte ihre Chancen. Auch Aiga Adler kam wieder zur Torerfolg (1). Mit zwei Toren konnte Ella Lauritzen(2) ihre Torgefährlichkeit wesentlich verbessern. In der Defensive hatte Sophia Siess schnelle Beine und hatte somit die beste Spielerin der Gegner vom Tor fernhalten können. Tanisha Fleck konnte sich oft  absetzen, um zu Torchancen zu gelangen hatte jedoch leider wenig Glück im Abschluss. Trotz einer Erkältung parierte Laura Decker auf der Torwartposition und war eine der wichtigsten Stützen im Spiel der Pullacher. Karina Minx konnte ihr Abwehrverhalten weiter verbessern. Als neue Spielerin im Kader machte Lilian Autschbach ihre Sache sehr gut. Die am Ende der Partei eingewechselte Antonia Gmeiner(1) erzielte noch einen wichtigen Treffer.

M.J.

Das ganze Spiel über waren die Pullacherinnen sehr engagiert und spielten mit großem Einsatz. Diesen Aufwärtstrend wollen wir in den letzten Spielen der Saison fortsetzen.  Am Wochenende in den Ferien ( 25.02.)  fährt eine leider stark reduzierte Mannschaft zum Gastgeber aus Gaißach.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget