wD-Jugend gewinnt in Weßling

10. Dezember 2012

SV Pullach gewinnt mit einer starken Leistung auswärts gegen den SC Weßling mit 24:12.

 

Die Pullacher Mannschaft startete sehr konzentriert, in der Abwehr ließ man wenig zu und die Chancenerarbeitung war effizient. Wie in den letzten Spielen war die Risikobereitschaft nach den Ballgewinnen zu hoch, sodass viele Pässe nicht ihr Ziel fanden. In der Defensive war diese Risikobereitschaft in der ersten Halbzeit jedoch noch sehr schwach ausgebildet und man versuchte zu selten die Passwege der Weßlinger zu verstellen. Doch im Gegensatz zu den bisherigen Spielen stimmte diesmal die Chancenverwertung und es wurden viel weniger Möglichkeiten vergeben. Der Halbzeitstand von 10:6 war jedoch nicht hoch genug, um sich in der zweiten Spielhälfte auszuruhen.

 

Als die Mannschaft des SVP´s aus der Kabine kam, stimmte die Einstellung weiterhin und der Gegner wirkte teilweise ideenlos. Die Spielmacherin des SC Weßling wurde von Aiga Adler dauerhaft stark gedeckt und konnte so nur wenig zum Spiel ihrer eigenen Mannschaft beitragen. Dennoch erzielte die beste Spielerin der Gastmannschaft 75% aller Tore für ihr Team. Die Pullacher Teamleistung war viel ausgeglichener, sodass die Offensive sehr variabel war. Die Pullacherinnen erkannten die Lücken und nutzen diese durch geschickte Laufarbeit und perfekt getimte Pässe. Das erste Mal in der gesamten Saison konnte die Mannschaft aus dem Isartal ihre Leistung in der zweiten Halbzeit deutlich steigern und so einen ungefährdeten Sieg einsacken. Der Endstand lautete 24:12.

 

Wie schon berichtet zeigte Aiga Adler (7) eine sehr starke Abwehrleistung und konnte im Angriff das Spiel leiten. Ella Lauritzen (6) hatte eine viel bessere Chancenverwertung als im letzten Spiel und eine gute Spielübersicht. Tanisha Fleck (7) besserte sich im Verlauf des Spieles deutlich und wurde häufig für ihre Risikobereitschaft bei der Ballgewinnung belohnt. Im Gegensatz zu den letzten Spielen zeigte Karina Minx (4) eine viel stärkere Leistung und setzte sich als Kreisspielerin stark durch. Alina Mehrens zeigte gute Laufwege, konnte ihre Anstrengungen aber leider nicht mit einem Tor unterstreichen. Anahita Strunk spielte routiniert und mit einer guten Defensivleistung. Auch Lena Kanis hatte ihre Gegenspielerin unter Kontrolle und konnte mehrfach den Ball erobern. Eine der wichtigsten Spielerinnen war Laura Decker, die im Tor ihr volles Potenzial abrief und die starken Torwürfe der gegnerischen Spielmacherin immer wieder parierte.

 

An diesem Wochenende rief die weibliche D-Jugend des SV Pullachs eine ihrer besten Saisonleistungen ab und belohnte damit ihre harte Arbeit im Training. Am 15.12.2012 spielt der SVP zuhause gegen den TSV Olching und wird hoffentlich abermals das Engagement im Training in gute Resultate ummünzen.

 

MJ

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget