wD-Jugend SV Pullach: HSG Isar-Loisach 18:9

19. März 2012

Der SV Pullach gewinnt das Heimspiel gegen die HSG Isar-Loisach mit 18:9 Toren

Von Anfang an zeichnete sich die Überlegenheit der Pullacherinnen ab und die Führung wurde ihnen zu keiner Zeit genommen. Wie schon in den letzten Spielen verhielt sich die Abwehr gut offensiv, aber zugleich kompakt, sodass weniger Lücken in der Verteidigungslinie entstanden. Bei 1gegen1-Situationen konnte sich die heimische Abwehr immer schnell verschieben und somit häufig zu zweit gegen die Ballführende verteidigen. Nur das schnelle Heraustreten nach einem Freiwurf klappte noch nicht optimal. Im Angriff mussten sich die Pullacher Mädchen leider erst einmal auf die stark defensive Verteidigung der HSG Isar Loisach einstellen.  Auch das Ermahnen durch den Schiedsrichter und eigenen Trainern half nichts. Die Gäste konnten einfach keine offensive Abwehr aufrechterhalten. So galt es in der zweiten Hälfte, den Angriff mit mehr Bewegung effizienter zu gestalten,  denn  8 Tore auf der Seite der Heimmannschaft  waren nicht zufriedenstellend.

Das Pullacher Team kam frisch aus der Kabine und ließ nicht nach. Man legte sogar noch was drauf und erhöhte etwas das Spieltempo. Positiv waren die wenigen technischen Fehler und Ungenauigkeiten  auf Seiten der Isartalerinnen.  Lediglich im Angriff hätte man geduldiger spielen müssen, um übereilte Torwürfe zu vermeiden und bei  den Tempogegenstößen hätte man den Blick vom Ball aufrichten müssen, um zu erkennen, dass die offensiv spielende Torfrau häufig nicht rechtzeitig ins Tor zurückkehrte.  Aber das lernen die Mädels bestimmt auch noch.

Eine sehr positive Entwicklung zeigte  Karina Minx(4), die ihre beste Saisonleistung abrufen konnte, immer wieder den Ball forderte und die Lücken der HSG-Abwehr nutzte. Anna Amenda(6) spielte wie immer souverän und zeigte eine sehr gute Chancenverwertung. Im Angriff konnte Aiga Adler(2) ihre Durchschlagskraft für den Torerfolg ausnutzen. Ella Lauritzen (1) konnte mit einem gut gezielten Wurf sogar ein Tor aus der zweiten Reihe erzielen.  Mit einem großen Laufpensum und Einsatzbereitschaft war Tanisha Fleck(4) wieder überzeugend. Lilian Autschbach(1) machte ein gutes Spiel und konnte sich mit einer verbesserten Abwehr beweisen.  In der Offensive verteilte Marie Lommer die Bälle und verhalf durch Bewegung zu Lücken in der defensiven Abwehr der Gäste.  Alina Mehrens hielt konditionell mit den Älteren mit und lief ihren Gegnern davon, bekam aber leider im entscheidenden Augenblick den Ball nicht. Auch Lena Kanis hatte gute Laufwege und fing den Gegnern schon mal den Ball heraus.

Zum Saisonende hin konnten die Pullacher ihre Leistung wieder etwas festigen und die verlorenen Punkte aus der Besetzungsnot zu Beginn der Rückrunde wieder gutmachen. Erfreulich ist auch das man in einigen Begegnungen auch Spielerinnen aus der E-Jugend integrieren konnte, um ihnen Spielpraxis zu vermitteln. Das letzte Saisonspiel findet dann am 01.04. gegen den Tabellenführer BSC Oberhausen statt.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget