Bezirksliga wD Ost : TSV Partenkirchen – SV Pullach 12:19

16. Oktober 2011

Mit dem gewonnenen Heimspiel gegen das Team aus TV Bad Tölz am letzten Wochenende und dem Sieg gegen den TSV Partenkirchen legt der SV Pullach einen gelungenen Saisonauftakt hin.

Anfangs taten sich die Pullacher Mädels gegen die Partenkirchner Abwehr noch sehr schwer. Zu wenig wurde ohne Ball gelaufen, um sich freizuspielen und die Lücken in der gegnerischen Defensive zu nutzen. Stattdessen suchten die Pullacherinnen ihre Chancen in Einzelaktionen, die jedoch meistens nicht zielstrebig und entschlossen genug waren, um die Heimmannschaft in Verlegenheit zu bringen. Nach der ersten Auszeit besserte sich das Angriffsverhalten und die Laufwege wurden immer besser, sodass man sich bessere Tormöglichkeiten erarbeiten konnte. Lediglich die freien Torwürfe hätte man mit mehr Coolness und Gelassenheit öfter verwandeln können. Doch dies wird sicherlich mit mehr Routine bald kein Problem mehr für die Pullacherinnen sein. Der Halbzeitstand lautete also 7:12 zugunsten der Pullacher Mannschaft.

Auch die zweite Halbzeit begann diesmal ohne Einbruch und man spielte weiter wie zuvor. Die gute Offensive hielt an, wobei es vor allem die engagierte Verteidigung der Mannschaft war, durch die weiterhin viele Pässe der Gegner abgefangen, oder Fehler bei den Angreiferinnen erzwungen wurden, um schnelle Gegenstöße einzuleiten und somit die Tortreffer zu erzielen. Im Gegenzug gelang es jedoch dem Pullacher Team zu selten die starke Torschützin aus Partenkirchen aufzuhalten. Dies war auch schon beim letzten Spiel gegen den TV Bad Tölz so und die Pullacherinnen müssen also bei der Deckung einzelner Spieler noch cleverer werden.

Die flexibel eingesetzten Torhüter Aiga Adler, Sophia Siess, Anna Amenda, Karina Minx und Laura Decker konnten mit einer guten Leistung die Führung sichern und im Angriff konnte Anna Amenda mit ihren sechs Toren überzeugen.

Am Ende der Partie beim Stand 12:19 konnten die Mädels aus Pullach zufrieden mit ihrer Leistung sein.

Besonders erfreulich ist, dass die weibliche D-Jugend des SV Pullachs innerhalb kurzer Zeit solche Fortschritte erreichen konnte. Das Zusammenspiel ist schon ziemlich gut und auch der Einsatz bei den Spielerinnen stimmt. Wenn dann auch noch die Konzentration hochgehalten wird, können die Mädchen des vorwiegend jüngeren Jahrgangs auch dieses Jahr wieder gut in der Tabelle mitspielen. Nächstes Wochenende geht es dann zu Hause gegen starke Mannschaft aus TSV Weilheim, wobei wir hoffen, dass möglichst viele Zuschauer kommen, um die Mädels anzufeuern.

MJ/IG

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget