wD-Jugend TSV Peissenberg : SV Pullach (3:15) 7:22

12. März 2012

Die weibliche D- Jugend holt zwei Punkte in Peißenberg.  Von Woche zu Woche wechseln die Platzierungen in der Tabelle der Bezirksliga Ost der wD-Jugend zwischen dem 3. und dem 6. Rang.  Es ist sehr eng und lebhaft im Laufe der Saison in der Mitte der Tabelle geworden und ein einziger Punkt entscheidet nun über den 4. Platz oder vielleicht doch nur 6.Platz. Wer sich in diesem Kopf an Kopf rennen  am Ende besser durchsetzen kann, entscheidet  wohl  die Tagesformation.

Mehr als gut haben sich die jungen pullacher Mädchen in dieser Tabellenmitte behauptet und etabliert. In der gemischten Bezirksliga und Bezirksoberliga Runde 2012 gab es für den frischen und eher kleinen Kader der weiblichen D-Jugend aus Pullach ein breites Spektrum an Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln. Im Spiel  gegen die Gastgeber aus Peißenberg standen sie einer ebenso jungen Mannschaft gegenüber und zeigten ihre spielerischen Fähigkeiten.

Die Führung der Pullacherinnen war nie in Frage gestellt und so konnte jeder mal kurz auf der Bank oder im Tor verschnaufen.

Man sah wieder viel Engagement und Lauffreudigkeit aller 8 Mädchen, die sich zum Auswärtsspiel eingefunden hatten. Tanisha und Marie fehlten im Kader das erste Mal in der Saison überhaupt.

Anna Amenda (6) führte verlässlich und uneigennützig das Spiel an. Sie sah ihre freien  Mitspielerinnen, verteilte die Bälle oder lief selber in die freien Lücken.  Sie traf (abgesehen von ein paar Pfostenknallern) sicher. Auffallend war das große Laufpensum von Laura Decker (1), die das schnelle Spiel nach vorne aufnahm und nicht nachließ.  Als Torfrau zeigte sie sich wieder von ihrer besten Seite.  Ella Lauritzen(6) löste sich immer wieder schön, konnte frei werfen und  erzielte ihr bestes Torergebnis.  Aiga Adler(5) überzeugte mit schönen Anspielen und mit einem konsequenten eins gegen eins  Spiel.  Bei Sophia Siess (3), die immer sehr schnell auf den Beinen ist, gab es für die Mädchen aus Peißenberg kaum ein Vorbeikommen.  Karina Minx immer sehr engagiert im Spiel  aber noch etwas unkonzentriert im Abschluss. Lilian Autschbach(1) lernt schnell und landete in ihrem dritten Spiel einen Treffer.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget