wD-Jugend Turniergewinner in der ersten Qualirunde

14. Mai 2012

wD-Jugend unterstreicht ihren Turniersieg mit sichtlicher Spielfreude und belohnt die zahlreich angereisten Pullacher Zuschauer.

Was gab es zu sehen?

Drei schöne von Laufbereitschaft geprägte Spiele der Isartalerinnen, viel Bewegung im Angriff,  schnelle Ballwechsel auf der Suche nach der bestens positionierten Spielerin, schnelle Wechsel von Abwehr auf Angriff und viele, viele Fehlpässe nach dem Motto: „no risk, no fun“  – wenn drei schon nach vorne laufen, wird jemand den Ball schon zu fassen bekommen. Zu sehen war aber auch, dass im Verlauf der Spiele die Genauigkeit und mehr Überlegung bei den weiten Pässen Einfluss nahm.
In der Halle waren 8 konzentrierte Mädchen, die entschlossen waren, das Turnier zu gewinnen. 8 Mädchen, 60 Spielminuten, 42 Tore und eine schöne offensive Deckung bei allen Mannschaften in dieser Qualirunde.

Mit 15:6 hat das Team aus Pullach das erste Spiel gegen den TSV Herrsching II gewonnen. Gegen die junge Mannschaft aus Herrrsching gaben die Pullacherinnen ihre Führung nie aus der Hand und konnten nun aus ihren Erfahrungen der letzten Spielrunde schöpfen. Ballgewinne und schnelles Spiel nach vorne dominierten die Partie. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff war kein Problem und man fand Gefallen daran, schnelle einfache Tore zu machen.

Das Spiel gegen Weilheim (16:5) verlief ähnlich. Die Abwehr wieder schön offensiv und Pullacher ´s Torhüter sehr konzentriert.

Was uns gegen die Mannschaft aus Bad Tölz erwarten würde, war schwer einzuschätzen, da die Mädchen aus Tölz ihre Spiele ähnlich hoch gewannen wie Pullach. Werden Kondition  und Konzentration für das letzte und wahrscheinlich schwierigste Spiel reichen?

Ja! Mit dem geschöpften Selbstvertrauen  aus den vorherigen Spielen, einer guten Kondition ( dank konsequenter Trainingsbeteiligung), einer tollen Leistung von Laura Decker im Tor und einer ausgesprochenen Spielfreude, konnten die Pullacher Mädchen auch das letzte Spiel mit 10:2 für sich entscheiden. Auch nach fast einer Stunde Laufen wollte keiner auf der Bank sitzen, alle wollten durchspielen  und alle waren von der Faszination des Spiels gepackt.

Ein verdienter erster Platz !

Ein Lob an die angereisten Fans darf hier nicht fehlen. Vielen Dank , für die gute Stimmung und für die tolle Unterstützung.  Wir haben Euch immer gehört !!

Es spielten:  Ella Lauritzen, Vroni Wirth, Alina Mehrens, Aiga Adler, Sophia Siess, Tanisha Fleck, Karina Minx, Laura Decker

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget