wD mit einem Unentschieden gegen den TSV Gilching 19:19

29. Oktober 2012

Die weibliche D-Jugend des SV Pullachs musste sich vergangenen Sonntag mit einem Unentschieden gegen den TSV Gilching zufrieden geben. Der etwas unglückliche Endstand lautete 19:19.

Wieder einmal begann die Pullacher Mannschaft sehr konzentriert, der Spielaufbau war sicher und es konnte ziemlich schnell ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden. Das Spiel wirkte souverän und die Kondition der Spielerinnen war im Gegensatz zum letzten Spiel deutlich besser. Trotz des sieben Kopf schwachen Kaders, stimmten Laufarbeit und Wille in der Abwehr. Im Angriff wurden immer wieder Akzente gesetzt, doch die Laufwege waren nicht klug genug. So rannen sämtliche Rückraumspielerinnen teilweise etwas hirnlos in die Nahwurfzone, sodass die Anspielstationen fehlten. Doch immerhin lag man zur Halbzeit mit vier Toren vorne.

Nach dem Anpfiff wurde das Spiel etwas unruhiger, da die Gegnerinnen aus Gilching sich nicht geschlagen geben wollten. So kämpfte man Tor für Tor, was extreme Kraftanstrengung benötigte. Dazu kam noch eine gehörige Portion Pech, als Aiga Adler sich verletzte und somit ca. 10 Minuten pausieren musste. Wegen des schwachen Kaders, konnte man keinen Ersatzspieler einwechseln, sodass es zur anhaltenden Unterzahlsituation kam. Eine ziemlich harte Entscheidung des Schiedsrichters für 2-Minutenstrafe gegen den SV Pullach trug ihr Übriges dazu bei, da man die Mannschaft nicht vervollständigen konnte, was in der wD noch erlaubt wäre. So schlichen sich die Gegner immer weiter heran, sodass es zum Ende hin richtig eng wurde. Eine sehr umstrittene Entscheidung in der letzten Minute erregte noch einmal die Gemüter, da ein bereits anerkanntes Tor zurückgenommen wurde. Dies war jedoch nicht dem Schiedsrichter zuzuschreiben, sondern eher dem ziemlich unerfahrenen Schiedsgericht, das vergessen hatte, auf Anweisung des Spielleiters die Uhr zu stoppen. Das Endergebnis: 19:19.

Letztendlich kann man sagen, dass ein Sieg auf jeden Fall möglich gewesen wäre. Zum Schluss machte sich jedoch die Pullacher Unterzahl bemerkbar, obwohl Aiga Adler sich trotz Verletzung wieder einwechseln ließ. Außerdem ist der starke Kampfeswille der Gegner des TSV Gilching zu loben, da diese jedem Ball nachgingen und unerschrocken, wenngleich etwas stürmisch, in die Zweikämpfe gingen. In dieser Hinsicht ist das knappe Unentschieden also zu verkraften. Zum Schluss sei noch angemerkt, dass die Tore der Spielerinnen in diesem Bericht nicht aufgelistet werden konnten, da das Schiedsgericht den Spielberichtsbogen nicht nachvollziehbar und vollkommen kreuz und quer ausgefüllt hatten. Jetzt erwartet die weibliche D-Jugend des SVP´s eine kleine Spielpause und nach den Herbstferien wird dann das nächste Spiel in Angriff genommen.

MJ

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget