weiblich D -souveräne 2. Qualirunde

31. Mai 2019

Auch im zweiten Qualifikationsturnier der weiblichen D-Jugend konnte Trainer Dirk mit 12 Spielerinnen wieder fast auf den kompletten Kader setzen. Alle Spielerinnen waren hochmotiviert und pünktlich am Start. Bei der Startaufstellung für den ersten Gegner aus Bad Tölz gab es ein paar überraschte Gesichter, nachdem der Trainer hier experimentierfreudig agierte. Aber die Mannschaft, die insbesondere in den zentralen Positionen Spielerinnen hatte, die bisher weniger Erfahrung auf diesen Positionen mitbrachten, machte ihre Sache in der Abwehr gut. Im Angriff wurde der Ball zwar recht sicher gespielt, aber ohne zwingende Torchancen. So gelang den Tölzerinnen ein 2:0 Vorsprung. Gegen Ende der ersten Halbzeit wechselte Dirk sukzessive auf die erfolgreiche Aufstellung des ersten Turniers. Dies brachte etwas mehr Dynamik in den Angriff und erlaubte ein Drehen des Spielstandes auf 3:2 zur Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit drehten die Pullacherinnen dann etwas auf und konnten auf einen 8:5 Endstand erhöhen, der sich durch 5 Torschützinnen noch auf 13:7 erhöhte.

Im zweiten Spiel ging es gegen Wörthsee, die in ihrem ersten Spiel Herrsching nach einem klaren Rückstand zur Halbzeit noch mit einer furiosen Aufholjagd bezwungen hatten. Die Pullacherinnen waren also gewarnt und gingen am Anfang kein Risiko ein. Durch konzentrierte Abwehr und schnelles Spiel nach vorne konnte ein 3:0 heraus gespielt werden. In der Folge konnte sich aber die Nr. 14 von Wörthsee mehrfach erfolgreich gegen die Pullacher Abwehr durchsetzen und den 3:3 Ausgleich erzielen, bevor die Pullacherinnen die Abwehr wieder besser in den Griff bekamen, vorne zwingende Chancen herausspielten und zum Halbzeitstand von 6:3 nutzten.  In der zweiten Halbzeit konnte man den Vorsprung dann auf 8:3 erhöhen, bevor eine Spielerin von Wörthsee verletzungsbedingt ausscheiden musste. Da Wörthsee ohne Auswechselspielerin angereist waren, spielten sie fortan in Unterzahl. Dirk überlegte kurz, ob er aus Gründen der Fairness ebenfalls mit einer Spielerin weniger spielen sollte, entschied sich aber aufgrund der vollen Auswechselbank stattdessen dazu, den stärksten Spielerinnen eine Pause zu gönnen und den anderen eine Chance zu geben. In der Folge wurde im Angriff gegen eine defensive Abwehr zu schnell der Abschluss ohne echte Chance gesucht, so dass lediglich ein weiterer Treffer erzielt werden konnte. Im Gegenzug konnte Wörthsee den Abstand auf 9:8 Endstand verkürzen. Durch ein besseres Torschützenverhältnjs von 4:3 endete das Spiel trotzdem sicher mit 13:11. 

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den vermeintlich stärksten Gegner dieser Runde aus Herrsching, der aber schon die oben erwähnte überraschende Niederlage gegen Wörthsee erlitten hatte. Hier wollte Dirk nichts anbrennen lassen und stellte eine bewährte Formation auf die Platte. Dies zeigte Wirkung. Bis auf den Anschlusstreffer zum 2:1 war dies das Spiel der Pullacherinnen, die sich bis zur Halbzeit auf 5:1 absetzen konnten. Nach der Pause ging es munter weiter. Beeindruckend waren insbesondere zwei lange Pässe von Franzi auf die blitzschnell nach vorne gelaufene Teresa, die diese sicher fing. Während der erste Torwurf noch an den Pfosten ging, konnte sie den zweiten Versuch sicher verwerten. Den Schlusspunkt setzte Sara mit dem einzigen verwandelten Siebenmeter der Pullacherinnen an diesem Tag zum 9:2, das sich durch gute 4 Torschützen auf 13:3 erhöhte. 

Wie im ersten Turnier haben alle Spielerinnen durch tollen Einsatz und Spielfreude zu dem erfolgreichen Abschluss beigetragen. Mit lediglich einem knapp verlorenen von insgesamt 6 Spielen in der gesamten Qualifikation dürfte der Weg in die Bezirksliga als der höheren Liga frei sein. 

Es spielten: Matilda, Lena (3), Jara (1), Sara (5), Lea (12), Teresa (1), Marie, Franzi (4), Charlotte, Julie, Antonia, Alisssa

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget