wD: TSV Herrsching – SV Pullach 24:18

25. September 2012

Der SV Pullach startet mit einer Niederlage in die neue Saison – Die Isartaler Mädchen mussten sich mit einem 24:18 gegen den TSV Herrsching geschlagen geben.

Schon das erste Spiel der Saison ist auswärts und der SV Pullach tritt gegen die starke Mannschaft der Herrschinger an. Mit gespannter Erwartung ging man in das Spiel und es kam zu mehreren kleinen Fehlern im Aufbauspiel des SVP´s. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten hielten die Mädchen den Gegnern stand und es wurde zu einer spannenden Begegnung. Der Rückstand blieb lange Zeit gering und bis zum 11:10 war noch alles im Spiel offen. Doch dann ließ die Abwehr immer stärker nach und die Pullacher stellten sich nicht aggressiv genug gegen den gegnerischen Angriff. In der Offensive tat man sich genauso schwer, da die Herrschinger konsequent auf den Ball gingen. Die einzige effektive Lösung waren die guten Laufwege der Pullacher. So konnten die Lücken genutzt werden und man gelangte zu einfachen Toren. Das Halbzeitresultat lautete jedoch 15:12 für Herrsching.

Im Laufe der zweiten Halbzeit schlichen sich immer mehr Ungenauigkeiten ins Spiel ein. Es gab zu viele Fehlpässe, die von den Gegnern sofort ausgenutzt wurden. In der Verteidigung fehlte oft der letzte Wille, doch glücklicherweise funktionierte das sogenannte „Aushelfen“  ganz gut. Leider konnten die deckungslos gewordenen Gegnerinnen zu häufig angespielt werden, was zu vielen Torwürfen führte. Die Torhüter Laura Decker und Aiga Adler taten was sie konnten und verhinderten einen Großteil der Tore. Ein deutliches Zeichen für die noch schwache Kondition und die mangelnde Konzentration war die große Anzahl an verworfenen 7-Metern. Es gelangen lediglich 2 der 5 Würfe von der Linie. Die Herrschinger nutzten diese Chancen gnadenlos aus und hatten eine 100%ige Trefferquote. Das Spiel endete mit einem 24:18.

Im Angriff spielte Tanisha Fleck(5) stark und konnte durch kluge Pässe überzeugen. Karina Minx(3) war sehr konsequent in der Abwehr und konnte mehrere Bälle erobern. Lena Kanis lief unermüdlich auf Außen und hatte schöne Laufwege. Offensiv war Sophia Siess(3) sehr gut und konnte mit klugen Täuschungen die Gegner austricksen, um so zum Torerfolg zu gelangen. Laura Decker parierte etliche Torwürfe und war auch auf im Feld sehr präsent. Ella Lauritzen(4) nutzte ihre Torchancen aus und suchte die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Auch Aiga Adler(3) war durchsetzungskräftig und gab Alles bis zur vollen Erschöpfung. Anahita Strunk hatte viele gute Aktionen und ließ im Abwehrverhalten keinerlei Fehler zu. Alina Mehrens gab ihr Bestes und kam sogar zu Torchancen.

Letztendlich kann man sagen, dass der TSV Herrsching als verdienter Sieger aus der Partie hervorging. In der kommenden Saison wird man vor allem im Training große Präsenz zeigen müssen, sodass die noch mangelhafte Kondition ausgebaut wird. Doch die Saison hat ja gerade erst begonnen und es ist noch gar nichts entschieden. So hoffen die beiden Trainer auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison, die vor allem den Spielerinnen Spaß und Freude bereiten soll.

MJ

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget