wD: Turniersieger in Gilching

13. November 2016

Am 13.11 stand unser 2. Spieltag in Gilching auf dem Programm. Mit drei Aushilfsspielerinnen aus der E-Jugend fuhren wir am Sonntagmorgen hoch motiviert und voller Tatendrang nach Gilching.

Das erste Spiel war gegen die außer Konkurrenz spielenden Heimmannschaft aus Gilching. Zum Anfang der Partie merkte man, dass die Mädels noch nicht ganz wach waren und so lagen wir schnell mit 2:0 und 4:1 hinten. Nach paar Minuten haben wir immer besser ins Spiel gefunden und die Fehlpässe und Abstimmungsfehler haben nachgelassen. Durch einen kleinen Zwischenspurt konnten wir uns ein Unentschieden (4:4) zur Halbzeit erarbeitet. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es motiviert in die 2. Halbzeit und die Pullacherinnen schafften es zu Beginn sich einen kleinen Vorsprung zu erkämpfen. Im Angriff wurden weniger Fehler gemacht und in der Abwehr konnte man sich sogar den ein oder anderen Ball für schnelle Tore erobern. Das Spiel konnten wir schließlich mit 7:11 für uns entscheiden. Mit der Addition der Torschützen kam es zu einem Ergebnis von 12:15 für Pullach.

Nach einer kleinen Gummibärchenstärkung begann unser zweites Spiel direkt danach gegen Murnau. Trotz der Erschöpfung spielten die Mädels von Anfang an sehr gut und konnten sich gleich zu Beginn absetzten. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde ein bisschen zu locker gespielt und so gingen wir mit einem Stand von nur 4:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit machten sich langsam die müden Beine bemerkbar und die Murnauerinnen konnten sich wieder zurück in die Partie kämpfen. Nach einem ständigen auf und ab endete das Spiel mit 10:9. Da beide Mannschaften jeweils 4 Torschützen hatten, gewannen wir auch das zweite Spiel und holten uns den Turniersieg.

Unsere Torschützen am heutigen Tag waren Merlis (9), Jinda (7), Sophie (2) und Lina (3).

Eine wirklich sehr tolle Leistung von der gesamten Mannschaft und besonders hervorzuheben sind die Leistungen von der Merlis, die heute erstaunliche 9 Tore geworfen hat, und von der Jinda, die sowohl im Feld und im Tor sehr gut gespielte. Ich bin wirklich stolz auf euch und hiermit auch vielen Dank an die drei Spielerinnen aus der E-Jugend, ohne die wir es nicht zum Turniersieg geschafft hätten.

Unsere nächsten Turniere finden am 11. und 17. Dezember statt.

Für den SV Pullach spielten: Merlis, Teresa, Lea, Sophia, Stella, Jinda, Lina und Sophie

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget