wD verliert 20:21 gegen Germering

19. November 2012

SV Pullach verliert knapp mit 20:21 gegen den stark auftretenden Unterpfaffenhofen/Germering.

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzten. Grund dafür waren nicht zuletzt die zu leichtfertig vergebenen Torchancen und vielen Pfostentreffer auf Seiten der Isartaler. Außerdem stand die Pullacher Mannschaft in der Abwehr sehr unsicher und die Gegnerinnen fanden die Lücken. Die Isartaler Offensive war nicht sehr strukturiert und es gab nur selten einen Angriff, bei dem der Ball vom einen Außenspieler zum anderen durchgespielt wurde. Der Halbzeitstand war 8:10.

Auch im zweiten Spielabschnitt hielt der Torvorsprung der Germeringer an, es blieb jedoch knapp. Die Pullacher Mannschaft kämpfte jedoch weiter und konnte sogar zwischenzeitlich zum 17:17 ausgleichen. Doch die zweikampfstärkste Spielerin aus Germering hielt ihr Team weiterhin im Spiel, sodass die kurzfristige Führung der Pullacher nicht lange währte. Obwohl das Aufbauspiel der Heimmannschaft sich zum Ende hin deutlich besserte, musste man sich nach einem hart umkämpften Spiel mit 20:21 geschlagen geben.

Sophia Siess (3) zeigte in ihrem letzten Spiel eine starke Leistung und brachte die gegnerische Spielmacherin bestmöglich unter Kontrolle. Tanisha Fleck (7) zeigte wie immer Kampfgeist und Durchsetzungskraft im Zweikampf. Im Tor konnte Laura Decker mit starken Paraden überzeugen, wurde jedoch zu häufig von ihrer Hintermannschaft im Stich gelassen. Karina Minx (2) spielte intelligent mit guten Laufwegen. Aiga Adler (3) nutzte die Möglichkeiten die sich ergaben konsequent aus. Ella Lauritzen (3) spielte kluge Pässe und suchte die Zweikämpfe. Lena Kanis war wie immer sehr engagiert und hatte ihre Gegenspielerin unter Kontrolle. Anahita Strunk (2) erspielte sich ihre Chancen und hatte ein großes Laufpensum. Alina Mehrens spielte konsequent und fehlerfrei. Vroni Wirth spielte mit hohem Tempo und verteidigte sicher.

Letztendlich hatte der SV Pullach das ganze Spiel über keine klare Linie und rief sein Potenzial nicht annähernd ab. Mit einer der schlechtesten Leistung der Saison machte man den Gegner stark und ermöglichte so deren zweiten Punktgewinn. Jetzt gilt es, den künftigen Gegner Fürstenfeldbruck, welcher auf dem letzten Platz steht, nicht zu unterschätzen und sich gut auf das Spiel vorzubereiten, um wieder einen Sieg einfahren zu können.

MJ

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget