wD verliert mit 17:24 gegen den TSV Herrsching

17. Januar 2013

Der SV Pullach verliert zuhause gegen den TSV Herrsching mit 17:24.

Die Pullacher starteten gut in die Partie und zeigten sich den starken Gegnern ebenbürtig. Man ließ den Gegner nicht mehr als 2 Tore davonziehen, was nicht zuletzt an der Pullacher Angriffslust lag. Die Offensive nutzte die meisten Chancen und erzielte in der ersten Halbzeit 13 Tore. Dies ist eine recht ordentliche Ausbeute, doch in der eigenen Hälfte ließ man den Gegner zu einfach kombinieren. So lautete der Halbzeitstand 13 : 15.

In der zweiten Hälfte drehte sich das Spiel dann vollkommen. Die Gäste aus Herrsching spielten nun ihre konditionelle Überlegenheit aus und überzeugten mit läuferischer Stärke. Doch der SV Pullach bemühte sich dem Druck der Gegner entgegenzuhalten und verbesserte ihre Defensivleistung. Balleroberungen aus dem Spiel gab es kaum und man war häufig auf die guten Leistungen der Pullacher Torhüter angewiesen. Auch im Angriff fehlte nun die Konzentration, sodass die Isartaler in der zweiten Spielhälfte nur noch 4 Tore warfen. Der Endstand:  17:24

Aiga Adler(5) und Laura Decker machten ein starkes Spiel im Tor, wie auch auf dem Feld. Tanisha Fleck(5) machte ein gutes Spiel. Karin Minx zeigte im Angriff große Durchsetzungskraft und war erfolgreich. Ella Lauritzen(2) spielte sehr variabel und war lautstark. Lena Kanis und Alina Mehrens machten das Spiel breit und hatten gute Laufwege. Luisa Lederer hatte ihre Gegenspielerin unter Kontrolle und zeigte ein gutes Stellungsspiel.

Letztendlich ist es schade, dass das Pullacher Team seine gute Leistung aus der ersten Halbzeit nicht fortsetzen konnte. Dennoch kann man mit der ersten Hälfte sehr zufrieden sein und das Potenzial des Teams war deutlich sichtbar. Das nächste Spiel ist dieses Wochenende und hoffentlich können die Pullacher dann auch das ganze Spiel über eine gute Leistung zeigen.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget