weibl. A-Jugend auf Weltreise – 2. Runde Quali LL in Nüdlingen

22. Mai 2014

Als die BHV-Verantwortlichen endlich die Spielorte für die 2. Runde der Quali bekanntgaben staunten die Verantwortlichen nicht schlecht: Nüdlingen wo liegt das? Google-Maps 330 km von Pullach entfernt, Sonntag, mitten während der Abi-Zeit. Also beste Voraussetzungen.

Nach 3,5 Stunden Fahrt trat man im ersten Spiel gegen Ismaning 3 an. In einer temporeichen Partie hatten unsere Mädels letztendlich leider keine Chance, hielten sich aber gut und verloren nur knapp mit zwei Toren 14:16. Wie sich am Ende herausstellte hatten die Ismaningerinnen ihr Pulver in dieser Partie auch schon etwas verschossen den dieses Tempo gingen sie in den beiden anderen Spielen nicht mehr, und verloren gegen Nüdlingen mit 9 Toren.

Das Zweite Spiel gegen Estenfeld hatte schließlich zwei Gesichter. Einer sehr guten ersten Halbzeit, die man mit 11:1 abschloss und auch schon einige Spielerinnen fürs 3. Spiel schonen konnte, folgte nach der Pause ein unerklärlicher Einbruch und man ließ 5 Tore in Folge zu. Erst ein Wechsel in der Abwehr brachte wieder mehr Stabilität ins Spiel und man gewann letztendlich doch souverän mit 19:13.

Im letzten Spiel gegen Nüdlingen, in dem es für die Isartalerinnen um nichts mehr ging, da sie für die nächste Runde bereits qualifiziert waren, mobilisierten sie dennoch alle Kräfte und zeigten mit einer starken kämpferischen Leistung gegen den letztjährigen A-Jugend Landesligazweiten zu was sie im Stande sind. Bis kurz vor Schluss stand das Spiel auf Messers Schneide, letztendlich musste man sich dann aber verdient den größeren und ausgeglicheneren Wechselmöglichkeiten der Gastgeberinnen mit 19:15 geschlagen geben.

Ein Großes Dankeschön an dieser Stelle an die Mitfahrer die die Lange Fahrt mit auf sich genommen haben und ihren kompletten Sonntag geopfert haben.

Der nächste Spieltag steht dann am 31.05 oder 01.06 an. Gegner werden sein der BHC Königsbrunn 09, SG Moosburg und der TSV Forstenried. Der Spielort und die genauen Spielzeiten werden Ende der Woche bekannt gegeben.

Es spielten: G. Juresic (TW); C. Lauritzen; N. Stegmann; T. Strunk; K. Wagner; H. Hengst; L. Juresic; S. Imreskovic und E. Nowotny;

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget