Weibl. B-Jugend setzt Erfolgsserie fort!

16. Oktober 2011

SV Pullach – JSG Friedberg/Dasing/Kissing 18:17 ((7:7)

In einem spannenden, jedoch nicht hochklassigen Landesligaspiel setzte sich die Pullacher weibl. B-Jugend gegen die Gäste der Spielgemeinschaft aus Friedberg, Dasing und Kissing letztlich glücklich, aber nicht unverdient mit 18:17 durch und feierten somit den dritten Sieg im dritten Spiel, und somit einen gelungenen Saisonstart.

Gegen die Großgewachsenen Gäste aus dem Augsburger Raum, die eine sehr kompakte 6:0 Abwehr spielten taten sich die Isartalerinnen zunächst sehr schwer, und so entwickelte sich zunächst eine ausgeglichenen Partie. In der Abwehr agierten die Pullacherinnen zu passiv und zu offensiv und so kamen die Gäste immer wieder zu recht einfachen Toren.

Nach dem 3:3 fingen sich die Pullacherinnen jedoch langsam und konnten sich bis kurz vor dem Wechsel auf 7:5 absetzen. Allerdings gelang es den Gästen ihrerseits bis zum Halbzeitpfiff den Ausgleich zum 7:7 herzustellen.

In der Halbzeitpause wurde dann vor allem die mangelnde Bewegung im Angriff sowie zu hohe passivität in der Abwehr angesprochen. Dies wurde zwar größtenteils versucht umzusetzen, jedoch blieb die Partie weiter spannend, da die Friedberger vor allem über ihre Haupttorschützin, Teresa Walter (13 Tore) immer wieder zu leichten Toren kamen.

Gestützt auf eine gut aufgelegte Anna-Maria Huber im Tor, die über die gesamte Partie immer wieder gute Paraden zeigte und in der zweiten Hälfte unter anderem drei 7-Meter halten konnte, schafften es die Pullacherinnen sich auf 16:12 abzusetzen. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und schafften es noch einmal auf 18:17 zu verkürzen und hatten auch noch die Möglichkeit 5 Sekunden vor Schluss auszugleichen. Der letzte Wurf der Gäste ging jedoch neben das Tor, und so kamen die Isartalerinnen zu einem glücklichen, aber nicht ganz unverdienten Sieg.

Insgesamt wieder eine homogene Mannschaftsleistung. Allerdings wird für das nächste Auswärtsspiel in Gundelfingen (So. 23.10. um 12:15) eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, um dies auch erfolgreich zu gestalten. Wenn bis dahin allerdings die angeschlagenen Spielerinnen wieder fit sind sollte dem nichts im Wege stehen.

SVP: Anna-Maria Huber (TW); Jana Reuther, Johanna Sendlnger (4), Fanny Gmeiner (9/2), Alessa Schmautz (1), Monja Dietrich, Eva-Marie Nowotny, Arlene Adler (4/2), Isabel Rau;

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget