Weibl. C: Hart umkämpftes Spiel in Gilching endet unentschieden (30:30)

19. November 2016

Der Anfang ließ Schlimmes befürchten. Die Gilchingerinnen fingen sofort mit viel Druck und Dynamik an, während unsere Mädels noch nicht ganz dabei waren. Doch nach dem 2:0 konnten zunächst weitere Treffer verhindert werden und der Angriff wurde beweglicher. Da in dieser Phase auch die Abwehr eine bessere Zuordnung fand und selbst bei Tempogegenstößen der Gegnerinnen mitgelaufen wurde, konnte nicht nur der Ausgleich erzielt sondern sogar ein Zweitorevorsprung erarbeitet werden. Eine Auszeit der Gastgeberinnen brachte dann wieder eine kleine Wende; die Gilchingerinnen spielten läuferisch stark und holten sich die Führung zurück. Unsere Mädels zeigten aber weiterhin ein variantenreiches und schnelles Angriffsspiel. Gerade in der Anfangsphase zeigte sich, dass mit fünf Torschützinnen grundsätzlich von allen Spielerinnen Gefahr ausgehen kann. Gegen Ende der ersten Halbzeit lag der Vorteil wieder bei uns, so dass wir trotz einer Zeitstrafe gegen Ende mit einem 15:13 in die Halbzeitpause gingen.
Die zweite Halbzeit war dann noch umkämpfter und man merkte, dass keine der Mannschaften hier klein Beigeben wollte. Ein Zweitorevorsprung war die Ausnahme, ansonsten wechselte die Führung immer wieder. Pia hatte keinen „Torwarttag“ erwischt, so dass Jinda auch den größeren Teil dieser Halbzeit wieder ins Tor ging. Gegen eine offensive Gilchinger Abwehr war viel Laufarbeit gefragt. Hier taten sich neben Stalka insbesondere Jil und Hanna hervor, die nicht nur mit schnellen Kombinationen sondern auch starken 1:1 Situationen überzeugten. Auch in der Abwehr forderten die Gegnerinnen durch zahlreiche Wechsel viel Tribut. Kurz vor Ende lag der Vorteil leicht bei den Gilchingerinnen. Da die Kräfte bei unseren Führungsspielerinnen nachließen und sich insgesamt mehr Fehler einschlichen, nahm Dirk noch eine Auszeit. Nachdem der Gilchinger Zeitnehmer diese erst mit Verzögerung signalisierte, kam dies erst mitten in einen Torwurf und sorgte dadurch für etwas Unmut. Aber an diesem Tag wollten die Pullacherinnen nicht zurück stecken und glichen kurz vor Schluss noch einmal nach einer schönen Kombination zum 30:30 Endstand aus. Keine der Mannschaften war so richtig glücklich damit, doch war dies durchaus leistungsgerecht und beide Mannschaften bleiben im Mittelfeld der Tabelle. Jetzt wird der Blick auf das nächste Wochenende mit sicher nicht leichten Spielen gegen Isar-Loisach (Freitagabend)  und in Pfaffenhofen (Sonntag) gerichtet.

Es spielten: Jinda (Tor); Pia-Marie (Tor, 1); Anna, Hanna (6), Helena, Jil (5), Laura (5), Lina, Stalka (13)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget