weibl. C1: Der erste Sieg in der Landesliga

1. November 2021

Nachdem im vorherigen Spiel gegen Gröbenzell trotz in weiten Teilen überzeugender Leistung knapp verloren wurde, wollten die Pullacherinnen in der Profihalle von Fürstenfeldbruck zeigen, dass auch noch etwas mehr geht. Deutlich gelöster kamen die Spielerinnen aus der Kabine, nur um festzustellen, dass der neutrale Schiedsrichter seinen Einsatz verpasst hatte. Zum Glück fanden sich zwei jugendliche „regelkundige Sportsfreunde“ aus der Bayernliga B-Jugend von Fürstenfeldbruck, so dass das Spiel mit leichter Verzögerung angepfiffen werden konnte. Die Pullacherinnen waren von Anfang konzentriert bei der Sache und setzten das Geübte gut um. Die Gegnerinnen fanden auch durch die konsequente Abwehr der Pullacherinnen nicht so gut ins Spiel, so dass schnell eine 3:0 Führung erspielt werden konnte. Durch schnelles Passspiel konnte die Abwehr von Fürstenfeldbruck immer wieder überwunden werden. Auf der anderen Seite fingen sich die Spielerinnen ebenfalls und konnten insbesondere über den Kreis Tore erzielen. Nachdem Fürstenfeldbruck bereits auf 5:4 herangekommen war, drehten die Pullacherinnen noch einmal richtig auf. Durch starken Rückhalt durch Jara im Tor konnte man sich mit 5 Toren absetzen. Die letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit trieben Trainer Dirk die (virtuellen) Schweißperlen auf die Stirn. Bei der Balleroberung wurde nur halbherzig agiert und im Angriff wurde gerne noch der eine oder andere überflüssige Pass im Neunmeterkreis gespielt. So konnte die Heimmannschaft auf 11:9 herankommen und Erinnerungen an das letzte Wochenende kamen auf. 

Dementsprechend mischten sich mahnende Worte in die positive Halbzeitansprache. Nach der Pause wurde stärker der direkte Weg zum Tor gesucht, was durchaus von Erfolg gekrönt war. Leider stand die leicht umformierte Abwehr zunächst nicht so sicher, so dass auch die Spielerinnen aus Fürstenfeldbruck immer wieder den Weg ins Tor fanden. Diese Phase des Spiels war die spannendste. Pullach kam über einen Zweitorevorsprung nicht heraus und Fürstenfeldbruck konnte sich bis zum Ausgleich von 14:14 heranarbeiten. Jetzt war auf beiden Seiten fast jeder Angriff ein Tor. Zum Glück konnten die Pullacherinnen einen Rückstand vermeiden, indem sie jeden erfolgreichen Angriff der Spielerinnen aus Fürstenfeldbruck direkt entsprechend erwidern konnten. Dann gelang es den Gästen, sich durch eine konsequentere Abwehr und temporeiches Angriffsspiel auf 20:16abzusetzen. In der Folge gelang es, Fürstenfeldbruck mindestens auf einem 3-Toreabstand zu halten.  Dieser konnte schließlich weiter ausgebaut werden, was auch den verstärkten Einsatz der Spielerinnen ermöglichte, die bis dahin nicht so viele Spielanteile hatten. Mit 30:22 konnten die Pullacher Rabenmädchen das Spiel klar für sich entscheiden.  

Die Freude danach war groß, zumal alle Spielerinnen ihren Anteil an diesem Erfolg hatten. Anna konnte sich mit 9 Toren ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen. Die Pullacherinnen überzeugten mit einer offensiven Abwehr und schnellen Angriffen,  auch die Siebenmeterquote konnte erheblich verbessert werden. Aber auch für die lange Pause bis zum nächsten Punktspiel Ende November gibt es noch genug zu tun.  

Es spielten: Jara (Tor), Emma (7), Anna (9), Lea (4), Franzi (5), Lena , Leni (3) Julie, Lilith (2), Antonia

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget