Weibl. C1 – Mit Start-Ziel Sieg in die vordere Tabellenhälfte der Landesliga

24. Februar 2022

Vor der Abfahrt nach Kempten noch ein letzter Blick in die E-Mailbox, dass auch wirkliche keine Absage gekommen ist.  Nachdem es sich um das erste Spiel nach über 3 Monaten handelte, waren alle entsprechend aufgeregt. Kempten waren keine Unbekannten; hatten die Pullacherinnen doch vor 2 Jahren in der D-Jugend Bezirksoberliga zweimal den Kürzeren gezogen. Damals war insbesondere eine Spielerin kaum zu halten gewesen. Entsprechend wurde die Abwehr gebrieft. Nach der Abwesenheit von Franzi durfte Lea diese Aufgabe übernehmen.

Von Anfang an stand die Abwehr gut und versuchte das Spiel der Heimmannschaft frühzeitig zu unterbrechen. Nach einem schnellen Führungstreffer waren die Pullacherinnen Im Angriff dagegen etwas zu nervös gegen die offensive Deckung.  Dadurch gingen Bälle verloren, ohne dass Kempten jedoch nennenswert profitieren konnte. Der Abwehr gelang es, die Spielerinnen aus Kempten zu Distanzwürfen zu verleiten, die Jara im Tor gut parieren konnte.  Durch zwingendere Aktionen im Angriff konnte bis zur 14. Minute ein 6-Tore Vorsprung herausgespielt werden. Die Gastgerinnen kamen zunächst noch einmal auf drei Tore heran. In der zweiten Halbzeit konnte dann ein Abstand von 4 bis 6 Toren gehalten werden, was den Pullacher Trainern viele Wechselmöglichkeiten eröffnete, um neue Varianten auszuprobieren. Dies führte dazu, dass Kempten noch einmal auf 20:18 herankommen konnte, bevor die Pullacherinnen noch einmal nachlegten.

Am Ende stand ein ungefährdeter 24:21 Sieg zu Buche und bescherte den Pullacherinnen den Aufstieg in die obere Hälfte der Tabelle in der Landesliga. Fast alle Spielerinnen konnten sich über Tore freuen.

Es spielten:

Jara (T), Lena (1), Amelie (4), Anna (6), Emma (2), Julie (1), Lea (2), Leni (7),  Lilith (1), Teresa    

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget