Weibl. D-Jugend: Gemischter Spieltag – Positiver Abschluss Vorrunde

16. Dezember 2014

Mit großen Hoffnungen fuhr die weibliche D-Jugend am 14.12. zum letzten Spieltag der Vorrunde nach Murnau. Mit Spielen gegen die beiden letztplatzierten Mannschaften wollte man noch einmal Punkte und Tore einfahren. Nachdem Herrsching II nur mit 6 Spielerinnen antrat, entschied sich das Trainergespann Isemann/Trautmann, ebenfalls eine Spielerin auf der Bank zu lassen. Sehr schnell stellte sich jedoch heraus, dass die Spielerinnen bei Herrsching in weiten Teilen nicht die selben wie bei den vorhergehenden Spieltagen sondern deutlich stärker waren. Dazu kam, dass unsere Mädchen das frühe Aufstehen wohl noch nicht verkraftet hatten. So fehlte in der Abwehr jegliche Zuordnung und im Angriff war gegen eine konsequente Manndeckung der Herrschinger zu wenig Bewegung ohne Ball. Nach einem relativ schnellen 4:0 Rückstand und einer Auszeit besserte sich die Situation in der Abwehr langsam, ohne jedoch im Angriff zwingend zu werden. So ging es mit einem klaren 6:1 in die Pause, die die Trainer noch einmal für eindringliche Ansagen nutzten. In der zweiten Halbzeit konnte sich die gesamte Mannschaft weiter steigern und ging sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konsequenter zu Werke. Damit konnte die zweite Halbzeit nach zwischenzeitlicher Aufholjagd insgesamt ausgeglichen gestaltet werden, was jedoch trotzdem zu einer klaren 12:7 (nach Torschützenwertung 16:11) Niederlage führte.

Für das zweite Spiel gegen Murnau war man also eingestimmt und startete mit der gleichen Konzentration. Gegen die Murnauer Mannschaft zeigte dies schnell Erfolg, so dass es zur Pause bereits 8:2 stand. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer mehr zum Selbstläufer, da sowohl Einzelaktionen aus dem Rückraum als auch schnelle Anspiele an den Kreis von Erfolg gekrönt waren. Erfreulich war, dass sich an diesem Spieltag fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und sich alle bemühten, auch Sabine noch zum Torerfolg zu bringen, die jedoch zweimal an der guten Murnauer Torhüterin scheiterte. Zum Schluss der Vorrunde stand am Ende ein veritables 15:4, 19:6 nach Torschützen. Damit konnte der ohnehin schon fast sichere dritte Platz noch einmal stabilisiert werden.

Mit einem positiven Punkte- und Torverhältnis verabschiedet sich die weibliche D-Jugend aus der Vorrunde. Zusammen mit der Tatsache, dass der SVP als einziges Team dem Tabellenersten Weilheim einen Punkt abnehmen konnte, kann nach einem holprigen Start in die Saison positiv in die Hauptrunde geschaut werden. Die Hauptrunde mit den jeweiligen Spieltagen wird Anfang Januar bekannt gegeben.

Es spielten: Hanna (4), Jil (5), Jinda (1), Laura (2), Marla (3), Sabine, Stalka (7)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget