wD HSG Isar-Loisach – SV Pullach 10:25

6. Dezember 2011

Am zweiten Advent konnten die Pullacher wD-Mädchen beim Auswärtsspiel gegen die HSG Isar Loisach wieder einen klaren Sieg verbuchen.

An einem Adventsonntag zu einer ungewohnten Zeit und trotzdem hellwach, so starteten die Pullacherinnen von Beginn an und setzten sich gleich mit acht Toren ab.

Die engagierte Abwehr der Gäste aus Pullach ließ wenig zu und die seltenen Torwürfe wurden von Marie Lommer konsequent pariert. Fanden die Gastgeber eine Lücke,  versuchten die Isartalerinnen  immer einander  auszuhelfen, um gegnerische Torabschlüsse zu vermeiden.  Die  Mädchen zwangen durch die bewegliche offensive Abwehr  ihre Gegenspielerinnen  immer wieder zu übereilten und ungenauen Fernwürfe.  Im Ballbesitz war die schnelle Bewegung nach vorne deutlich zu erkennen und  auch die Passgenauigkeit hat sich hat sich verbessert.  Allerdings war so mancher Pass nach vorne in die Mitte ziemlich gewagt und wäre bei einem schneller agierenden Gegner nicht so weit gekommen.  Streckenweise gelang es sehr gut  in der Offensive das Spiel  breit zu machen und die Außenspieler in Szene zu setzen.  Der Halbzeitstand  4:15.

Auch in der zweiten Halbzeit  spielte man munter weiter, ließ es aber etwas ruhiger angehen. Es schlichen sich mehr  Fehler in das Spiel der Isartalerinnen ein und die Konzentration ließ ein wenig nach. Trotzdem  blieben die Gäste weiter die dominierende Mannschaft. Das Laufen ohne Ball wurde oftmals von Erfolg gekrönt, das Einlaufen von außen gelang zunehmend besser und die langen Bälle waren immer noch eine gute Variante  Gegenstöße einzuleiten. Mit einem klaren  10: 25 war die Partie zu Ende.

Da wir an diesem Sonntag  ohne zentrale  Anna Amenda  im Feld  und Laura Decker im Tor zur Loisachhallen reisen sollten, musste das Gmeiner-Team auf Aushilfspielerinnen aus den eigenen Reihen zurückgreifen.

Tanisha Fleck (8) hatte starken Zug zum Tor. Sophia Siess (3) lief ein und erzielte platzierte Tore.  Aiga Adler(3)  konnte den Ball mehrmals erobern und durch kluge Zuspiele überzeugen. Ella Lauritzen(1) arbeitete in der Abwehr sehr gut mit und konnte sich auch gegen körperlich stärkere Gegenspielerinnen durchsetzen. Marie Lommer(3) gewann die Zweikämpfe und kam somit zum Torerfolg. Karina Minx zeigte gute Ansätzen im Angriffspiel.  Erfreulich war auch, dass Alina Mehrens  wieder mit dabei war und  sich als die jüngste trotz Wurfpech einige gute Chancen erarbeitete. Toni Gmeiner (7).

Wir würden uns freuen wenn wir beim Heimspiel am nächsten Sonntag  auf zahlreiche Zuschauer zählen können. Eine gute Unterstützung  ist nötig, wenn die Mädchen  gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten in der heimischen Isarena antreten werden.

MJ/IG

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget