Weiblich D holt mit nur 7 Spielerinnen Punkt in der Bezirksliga

21. Januar 2018
Mit nur 7 von 19 Spielerinnen fuhr die weibliche D-Jugend am Samstag zum ersten Spieltag in der Bezirksliga, nachdem vor Weihnachten der Aufstieg perfekt gemacht wurde. 

Im ersten Spiel trafen die Pullacherinnen auf eine starke Murnauer Mannschaft, gegen die man bereits in der Vorrunde verloren hatte. Mit der Pullacher Aufstellung dieses Spieltages war hier nichts zu holen. Insbesondere ein Angriff, der zu viele Fehlpässe produzierte und sich zu sehr in der aggressiven gegnerischen Abwehr versteckte, konnte nicht punkten. Im Gegenzug waren die Murnauerinnen besser aufgestellt und die Pullacher Abwehr zu zaghaft. Erst beim 9:0 schaffte es ausgerechnet Lea als jüngste Spielerin, die Pullacherinnen mit einem Treffer zu erlösen. Ein Torwartwechsel zur Halbzeit brachte hinten mehr Stabilität. Nachdem Murnau etwas zurücksteckte, konnten die Pullacherinnen die zweite Halbzeit etwas ausgeglichener gestalten. Am Ende mussten sich die Pullacherinnen jedoch mit 14:3 (17:6 nach Hinzurechnung der Torschützen) klar geschlagen geben. 

Im zweiten Spiel sollte mehr drin sein, da auch die Mannschaft aus Wörthsee klar gegen Murnau verloren hatte. Die Abwehr machte ihre Sache ganz gut. Insbesondere Amadea im Tor gab der gesamten Mannschaft Rückhalt. Allerdings waren im Angriff zunächst noch zu viele Fehler, die die Gegnerinnen zu Tempogegenstößen einluden. Nachdem es schon 0:3 stand, fingen sich die Pullacherinnen und konnten sich bis zur Pause auf ein 3:4 heran kämpfen. Dabei wurden einige Gegenstöße von Wörthsee durch beherztes Mitlaufen unschädlich gemacht und im Angriff mutiger agiert. Jetzt witterten die Spielerinnen Morgenluft und kämpften in der Abwehr um jeden Ball. Dies machte sich bezahlt und das Spiel konnte zu einem 5:4 gedreht werden. Kurz vor Schluss konnte Wörthsee noch den Ausgleich zum 5:5 erzielen, der sich durch Gleichstand bei den Torschützen auf einen fairen 8:8 Endstand addierte. Großes Kompliment an alle Spielerinnen, die insgesamt 60 Minuten ohne Wechselmöglichkeit auf dem Feld standen und bis zum Ende gefightet haben. 

Es spielten: Amadea (T), Ava (2), Lea. (1), Leonie, Samara, Sophia (3), Theresa (2)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget