weiblich D – Spaß beim Girls-only-Cup

20. September 2019

Am ersten Samstag nach den Sommerferien konnte die weibliche D mit 15 Spielerinnen in zwei Mannschaften beim Girls-only-Cup in Gröbenzell antreten.

Im ersten Spiel ließ sich die erste Mannschaft von Ismaning abfertigen. In der Abwehr ging es noch, aber im Angriff war von dem tags zuvor geübten Bewegen ohne Ball nichts zu sehen, so dass keine Torchancen entstanden und ein Pass nach dem anderen abgefangen wurde. 0:14 nach Torschützen und etwas lange Gesichter waren das Ergebnis. Schon im zweiten Spiel sollte es besser werden. Gegen die uns bekannte Mannschaft aus Wörthseee wurde konzentrierter zur Sache gegangen und der Weg zum Tor gesucht, 8:3 das verdiente Ergebnis. Spannend wurde es gegen Laim: Zunächst mit gutem Start wurde es am Ende noch einmal eng; mit einem 8:6 Sieg konnte man sich in der Tabelle nach vorne arbeiten. Gegen Waldkraiburg und Vaterstetten gab es keine Probleme und die Positionen konnten variiert werden, ohne dass Siege mit 11:4 bzw. 7:2 gefährdet waren. Damit war nach der Anfangsschlappe der zweite Platz in der Vorrundengruppe und das Viertelfinale gesichert.

Die zweite Mannschaft konnte in ihrem ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Gröbenzell durch guten Einsatz einen knappen 6:5 Sieg erzielen. Auch im zweiten Spiel konnte die Mannschaft gegen eine junges Team von HSG B-ONE mit einem 4:4 Unentschieden überzeugen. Doch die starken Gegnerinnen sollten noch kommen. Auch wenn die Spielbegeisterung nich nachließ und sich einige im Verlauf des Turniers steigerten (für manche war es das erste Turnier überhaupt), fielen die Niederlagen gegen Forstenried 1, Fürstenfeldbruck und Allach mit 4:9, 0:9 und 1:5 klar aus. Immerhin sprang am Ende ein beachtlicher 4. Platz in der Vorrundengruppe heraus.

Im Viertelfinale ging es für die erste Mannschaft gegen Forstenried 1. Nachdem die Niederlage im Sommer beim Turnier in Forstenried noch recht klar ausgefallen war, entstand ein spannendes Spiel, das vom Verlauf recht ausgeglichen war. Leider merkte man den Pullacherinnen jedoch den Kräfteverzehr des intensiven Spieltages stärker an. Tempogegenstöße der Forstenrieder sowie mehrere Torwürfe auch der sonst sicheren Werferinnen der Pullacher direkt auf die Torfrau führten schließlich zu einer 10:7 Niederlage und damit dem Ende des Turniers.

Den Kopf ließ trotzdem keine Spielerin hängen und auch das Trainerteam war zufrieden. Immerhin hatten im Turnierverlauf insgesamt 9 Spielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen können. Es gab auch einige Spielerinnen, die besonders positiv überrascht haben. Eine gelungene Vorbereitung auf die Saison, bei dem alle gemeinsam Spaß hatten.  Herzlichen Dank auch für die Unterstützung des zahlreichen Fanclubs.

Es spielten: Amelie, Sara, Franziska, Nina, Valentina, Jara, Leni, Antonia, Matilda, Lena, Marie, Charlotte, Lea, Lilith und Olivia

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget