Weibliche C-Jugend des SV Pullach erfolgreich für die Landesliga qualifiziert

27. Juni 2022

Nachdem das erste Qualifikationsturnier am 7.5.22 in einem epischen Doppel-Siebenmeter-Triell für die neu-formierte C-Jugend Mannschaft (Jahrgänge 2008 und 2009) am Ende einen unglücklichen Ausgang nahm und auf Platz 2 endete, galt es am vergangenen Wochenende (26.6.22) darum, in Laim die Qualifikation für die Landesliga zu meistern.

Zunächst ging es gegen den vermeintlich leichtesten Gegner, den stark ersatzgeschwächten TSV Peißenberg. In einem zähen Spiel – durch Verletzungen, Ferien und Landschulheimfahrten hatten einige teilweise das erste Mal nach 4 Wochen Pause wieder einen Ball in der Hand – gingen die Mädels nach 6 Minuten mit 5 Toren in Führung und konnten so in der 2. Halbzeit ein wenig Körner sparen für das im Anschluss unmittelbar folgende Spiel. Mit einem verdienten 14:10 konnten so die ersten Punkte auf der Habenseite verbucht werden und dabei konnten sich 8 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Nach nur 10 Minuten Pause – es galt, den enggesteckten Zeitplan zu halten – ging es im Anschluss gegen die 2. Mannschaft des HT München. Diesmal dauerte es bis zur 7. Minute, bis ein 5 Tore Vorsprung herausgeworfen wurde, doch in der Folgezeit kam der Gegner zurück und konnte den Vorsprung auf 2 Tore zur Halbzeitpause verkürzen. Nach der Pause zeigte dann die Mannschaft, aus welchem Holz sie geschnitzt ist und erkämpfte sich die Initiative mit einigen sehenswerten Kombinationen im Angriff, starker Abwehrarbeit und tollen Paraden zurück, so dass mit dem Schlusspfiff beim Ergebnis von 18:13 die Qualifikation geschafft war.

Im letzten Spiel gegen den bis dahin verlustpunktfreien und in Bestbesetzung angetretenen SV München Laim ging es dann um den Turniersieg. Leider kam die Mannschaft von Anfang an nicht richtig in den Tritt, so dass diesmal die Gegnerinnen binnen kurzer Zeit einen deutlichen Vorsprung herauswarfen und diesen konsequent bis zum Ende hin mit einem 21:8 ausbauten. Wir werden den SV Laim in der kommenden Saison wiedersehen und dann hoffentlich mit vollständigem Kader und mehr Wurfglück deutlich besser Paroli bieten können.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget