Weibliche D Jugend – SV Pullach:BSC Oberhausen 17:23

13. Dezember 2011

Im letzten Spiel der Hinrunde gegen den  ungeschlagenen BSC Oberhausen verlor die wD-Jugend ihr Heimspiel mit 17:23 Toren.

Mit viel Nervosität startete die Heimmannschaft aus Pullach in diese Partie.  In den ersten fünf Minuten dominierten Passfehler und Fangfehler das Pullacher Spiel.  Überrascht vom beweglichen Angriff der Gäste lässt man den Angreiferinnen viel Platz  und es wird kaum eine Spielerin konsequent begleitet. Marie Lommer  im Tor hatte daher wenige Chancen gegen die freien Würfe der Mädchen aus Oberhausen. So war bereits nach wenigen Minuten ein Rückstand mit 0:4 Toren keine Überraschung.

Die Pullacher Mädchen rissen sich nun am Riemen und versuchten engagierter und konzentrierter ins Spiel zu kommen. Es gelingt wieder, den Angriff der Gäste zu stören und Bälle zu erobern. Im Pullacher Angriff setzt sich Toni (10) immer wieder durch und nimmt auch die langen Wege auf sich. Aber wo sind die Anspielstationen? Wer gleicht aus?  Anna (3), diesmal weniger flexibel als sonst, verharrt auf ihrer Position und auch die anderen stehen oft hinter ihrer Gegenspielerin, laufen zu früh oder zu spät an. Timing braucht viel Übung und Routine!

Nach den  zahlreichen Freiwürfen für Pullach kommt die Abwehr der Gäste nur selten heraus und so kämpfen die Pullacherinnen gegen eine nahezu 6:0 Abwehr an. Dabei vergessen sie aber  wieder konsequenter aus der Nahwurfzone zurückzugehen und den Ball mal durchzuspielen.

Trotzdem  gelingen auch immer wieder schöne Aktionen aus dem Positionsspiel. Hier Highlight, ein klasse Tor von Sophia(1) nach einer Passtäuschung und entschlossenen Bewegung in die Lücke.  Auch die schnelle Bewegung nach vorne beschert  Pullach einige Tore.  Bis auf  8:10 kommen die Mädchen  noch an die Gegner aus Oberhausen heran.  Aiga im Tor gibt wie immer ihr Bestes.  Allerdings schafft man es nicht die Außenspielerinnen der Gegner im schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff, Umkehrbewegung und ihrem schnellen Lauf aufs  Pullacher Tor zu begleiten und den langen Pass zu verhindern.  Halbzeitstand  9:11.

Trotz Kritik ein gutes Ergebnis. Also war in der Pause Motivation durch Verstärkung ( was kann man noch besser machen )angesagt. 

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit fangen gut an und Pullach hält zuerst den 2 Toren Abstand.        Aiga (2) schenkte sich nichts und konnte auf der rechten Seite aus dem 1-gegen-1-Verhalten zweimal einen Treffer beitragen. Tanisha (1) diesmal erfolgreich auf HL nutzte die Lücke leider nur einmal, verwandelte aber sicher.  Die Abwehr der Gäste wird immer defensiver,  die Köpfe der Pullacherinnen  immer müder.  Schnell kommt es zum Einbruch. Erschöpfung macht sich breit. Ella, Toni, Sophia, wechseln sich im Tor ab. Die Gäste bauen nun ihren Vorsprung bis auf 13:21 aus.

 In der Schlussphase geben die Mädchen aus Pullach aber nicht auf und verkürzen noch auf 17:23.

Nicht außer Acht zu lassen ist die Tatsache, dass hier eine vorwiegend aus dem Jahrgang 1999 bestehende Mannschaft des BSC Oberhausen gegen Pullacher Team des vorwiegend 2000er Jahrgangs gespielt hat. Über die Niederlage braucht daher niemand enttäuscht zu sein.

Es war ein wichtiges Spiel für uns, denn wir haben gesehen was wir noch alles lernen können. Die Mädchen der wD-Jugend machen  laufend  Fortschritte. Daher werden wir fleißig weiter trainieren und im neuen Jahr wieder mit viel Freude und Engagement  Handball  spielen. 

Ein Dankeschön an alle Eltern, die uns so toll unterstützen.            

Es spielten: Ella Lauritzen, Sophia Siess, Aiga Adler, Marie Lommer, Anna Amenda, Karina Minx, Tanisha Fleck, Antonia Gmeiner, Alina Mehrens, Anahita Strunk, Mike Lenkmann.IG

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget