Weibliche D2 verteidigt Tabellenführung

13. Februar 2020

Im ersten Spiel gegen eine neu gemeldete junge Mannschaft von Würm-Mitte wurde müde begonnen. Weder im Angriff noch in der Abwehr war richtig Biss vorhanden. Die Folge war ein schneller 0:2 Rückstand. Anschließend wurde zumindest die Abwehr besser und es konnten einige Bälle erobert werden. Auch wenn der Angriff immer noch zu wenig Bewegung zeigte, konnte das eine oder andere Tor erzielt werden, so dass man mit einem 7:5 in die Pause gehen konnte. In die zweiten Hälfte gingen die Pullacherinnen nur geringfügig dynamischer zur Sache. In der Abwehr konnte insbesondere eine Spielerin von Würm-Mitte nicht unter Kontrolle gebracht werden, so dass es am Ende 11:11 hieß. Zum Glück werden in der D-Jugend die Torschützen hinzu gezählt und da lagen wir klar vorne, so dass das Spiel mit 18:14 gewonnen wurde.

Es war klar, dass das zweite Spiel etwas schwerer werden würde. Mit Alling hatte man sich bereits am letzten Spieltag einen harten Kampf geliefert, der zugunsten der Rabenmädels ausgegangen war. Zum Glück wurde die von Trainer Dirk geforderte Leistungssteigerung umgesetzt. Insbesondere Matilda gestaltete das Spiel von der Mittelposition agiler. Auch wurden schöner Angriffskombinationen gespielt. Dies wurde mit einer zwischenzeitlichen 5:3 Führung belohnt, die dann allerdings bis zur Halbzeit nicht gehalten werden konnte und mit 6:10 schon ein bei der kurzen Spielzeit erheblicher Rückstand bestand. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel weiterhin ausgeglichen, ging aber damit dann auch mit 10:14 verloren, wobei wir wieder eine Torschützin mehr hatten und damit auf 16:19 verkürzen konnten. Dieses Spiel war trotz der Niederlage das deutlich bessere der Pullacherinnen an diesem Tag und in weiten Teilen schön anzuschauen. Da man im Hinspiel gegen Alling mit ebenfalls 3 Toren gewonnen hatte, aber insgesamt das bessere Torverhältnis hat, konnte die D2 ihre Tabellenführung verteidigen. Schön war, dass alle sich trauten, auf das Tor zu werfen und die Tore recht gut verteilt waren.

Es spielten: Matilda (5), Lilith, Nina, Paulina, Alissa (3), Antonia (2), Valentina, Lena (3), Charlotte (2), Julie (3), Amelie (3)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget