Weiter ungeschlagen in der ÜBOL

12. Februar 2023

männliche Handball C-Jugend dominiert auch am Chiemsee

Zum Nachholspiel der Hinrunde fuhr die Pullacher C1 am Wochenende nach Traunreut.

Der Tabellensituation nach zu urteilen scheinbar ein leichtes Spiel. Doch galt es den starken Spieler der Traunreuter in den Griff zu bekommen, der mehr oder weniger als Alleinunterhalter der Mannschaft die Tore erzielt.

Anfangs taten sich die Jungraben schwer gegen die etwas defensiv agierende Abwehr Lösungen zu finden. Zu wenig Bewegung und Druck im Angriff, gewohnte Spielmittel nicht realisierbar und somit nur durch schöne Einzelaktionen erkämpfte Tore. Die Abwehr stand zwar gut, auch hielt man den Topscorer gut in Schach, doch durch ungewohnt viele technische Fehler und zu wenig Tempo geriet man erneut immer wieder in Rückstand. In die Halbzeit ging es mit einem Unentschieden (16:16).

Die Erwartungen waren andere, so dass die Kabinenansprache entsprechend klar formuliert wurde: „Jungs, spielt, was ihr könnt und erarbeitet euch einen kleinen Vorsprung, dann können wir in aller Ruhe das Spiel aufbauen und die Punkte mit nach Hause nehmen!“.

Und weil die Mannschaft brav ist, wurde genau das umgesetzt. Innerhalb der ersten drei Minuten nach Wiederanpfiff erspielten sich die Pullacher einen 5 Tore Vorsprung, was die Gastgeber zu einer frühen Auszeit zwang. Mit deutlich mehr Tempo und einer noch stabileren Abwehr kam es immer wieder zu leichten Ballgewinnen, die sofort durch tolle Anspiele nach vorne innerhalb weniger Sekunden zu eigenen Treffern verwandelt wurden. Dank der nun auch regelgerechten offensiveren Abwehr der Traunreuter konnte Pullach im Angriff nun das ausspielen, was sie auszeichnet: Mannschaftliche Geschlossenheit in Form von tollen Kombinationen, Anspielen und starken Einzelaktionen. Tor um Tor zogen die Isartaler nun davon und krönten die lange Auswärtsfahrt mit zwei Punkten nach einem deutlichen 38:26 Sieg.

Über die Faschingsferien gilt es nun die Motivation beizubehalten, das nächste Spiel steht erst wieder am Sonntag, 05.03. um 10.15 Uhr in heimischer Halle an. Dort erwartet man die Nachbarn der anderen Seite der Isar HT München und könnte sich mit einem erneuten Sieg vorzeitig Richtung Meisterschaft spielen. Über zahlreiche Fans zur Unterstützung würden wir uns freuen – das muss jeder mal gesehen haben!

Es spielten: Frederik M. (Tor), Facundo R., Eike O., Jonathan T. (2), Francisco S. (3), Felix K. (7), Paul B. (6), Rick P. (9), Michael G. (5), Julius K. (1), Julius H. (5)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget