Weitere Niederlagen in der Landesliga für die männliche C-Jugend

9. Februar 2020

Kampfgeist wird leider nicht belohnt

Schon die Vorgeschichte zu diesem Landesliga-Duell zwischen dem SV Pullach und dem TSV Vaterstetten mitten unter der Woche (Donnerstag Abend) setzte die Vorzeichen für diese Begegnung auf Spannung. Im eigentlichen Hinspiel bereits im November stand es nach einem packenden Spiel 20 Sekunden vor Schluss Unentschieden. Doch eine Fehlentscheidung führte zu einem ungerechtfertigten Sieg der Gäste und zum Einspruch der Pullacher – welchem ohne Widerspruch des Gegners stattgegeben wurde. Eine faire Sache, sollte die Punktevergabe doch auf sportlicher Seite ausgetragen werden.

Hochmotiviert und mit einem Reisebus voller Fans reisten die Gäste des TSV nun also erneut nach Pullach an, wurden ihnen doch die Punkte aberkannt. Auf Pullacher Seite ganz klar die Devise: die geben wir nicht nochmal her.

Der Spielverlauf ähnlich dem der ersten Begegnung. Hohes Niveau auf beiden Seiten mit gutem Zug zum Tor und einem diesmal besseren Start der Gäste. Die gekonnt herausgespielten Anspiele an den Kreis konnte die Pullacher Abwehr oftmals nicht unterbinden, im Angriff scheiterte man zu oft nach selbst herausgespielten Chancen am Pfosten oder gegnerischen Torwart. Zur Halbzeit trennte man sich mit 9:11.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff trafen die Hausherren zum Ausgleich. Doch statt nun genauso selbstbewusst weiter zu spielen, schlichen sich viele Fang- und Passfehler in das Spiel der Pullacher und so mussten die Hausherren bis zum Schluss immer einem Tor hinterher rennen. Letzten Endes reichte es so nicht, den Sieg zu Hause zu behalten und man musste sich wieder sehr knapp mit einem 25:27 geschlagen geben.

Ohne eine Trainingseinheit dazwischen startete man am Sonntag dann gleich in die nächste Auswärtspartie gegen den FC Bayern.

Die Vorzeichen hierfür leider schlecht. Zwei Verletzte, wovon einer gar nicht und der zweite nur mit Handbremse spielen konnte. Die Moral in der Mannschaft etwas gedämpft ob der vergangenen Spiele. Doch von Anfang an zeigten die Jungs Kampfgeist und konnten sich nach kurzen Startschwierigkeiten dann auch mit zwei Toren absetzen. Doch mit der über weite Strecken des Spiels zu defensiv agierenden Abwehr der Gegner kam der Pullacher Angriff nicht richtig zurecht, man ließ die Hauherren immer wieder heran kommen. Zur Halbzeit trennte man sich mit einem Unentschieden (15:15).

Nach Wiederanpfiff starteten die Pullacher sehr selbstbewusst und erzielten gleich einige Treffer in Serie und konnten sich wieder mit drei Toren absetzen. Warum das Spiel dann noch einmal kippte und am Ende leider wieder gegen Pullach entscheiden wurde, kann an keinen Einzelheiten festgemacht werden. Eine Vielzahl an Kleinigkeiten verunsicherte die Gäste und die Bayern kamen wieder zurück ins Spiel. Zum Schluss fehlte die Zeit, um diese Schwächephase wieder auszugleichen und man trennte sich mit einem 29:30 Sieg für den FC Bayern.

Bleibt als Aufgabe bis zum nächsten Wochenende, die Köpfe wieder frei zu bekommen und das Selbstbewusstsein wieder zu finden. Hier treten die Jungs gleich wieder gegen den TSV Vaterstetten zum Rückspiel in Vaterstetten an. (Sonntag, 13.45 Uhr)

Es spielten:

Gegen Vaterstetten: Benjamin, Samuel (beide Tor), Daniel (3), Felix (2), David (1), Luka (4), Niclas (2), Jakob (4), Moritz (7), Leo (1), Maxi (1)

Gegen FC Bayern: Benjamin, Samuel (beide Tor), Daniel (8/4), Felix (5), David, Luka (6), Niclas (1), Jakob (3), Moritz (5), Peter, Maxi (1)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget