Weitere Punkte für die männl. Handball C-Jugend

22. Januar 2023

Vielleicht hat die Pullacher C1 zu lange den Sieg der Deutschen bei der WM am Abend zuvor gefeiert oder die aktuelle Tabellensituation wog die Mannschaft zu sehr in Sicherheit – die Trägheit auf dem Spielfeld nach Anpfiff gegen die Gäste vom SBC Traunstein ließ eines davon zumindest vermuten.

Ohne Schwung und Druck im Angriff taten sich die Raben schwer, Tore zu erzielen. Im Gegenzug dazu stand die Abwehr sehr wackelig. Eine schlechte Kombination, welche die Mannschaft innerhalb der ersten 10 Minuten mit 4 Toren in Rückstand geraten ließ. Kleine Umstellungen in der Aufstellung brachte dann aber Sicherheit und vor allem Dampf ins Pullacher Spiel und in gewohnter Weise eroberten sich die Raben die Führung zurück: Innerhalb von 2 Minuten drehten die Pullacher das Spiel und erzielten den Ausgleich, was den Gegner zu einer frühen Auszeit zwang.

Ab diesem Moment ließ die Mannschaft zwar nichts mehr anbrennen, experimentelle Personalentscheidungen gestalteten das Spiel jedoch offen.

Durch druckvolle Aktionen im Angriff und einer stabilisierten Abwehr erspielten sich die Pullacher immer wieder eine 4 bis 5 Tore Führung, welche sie durch Umstellungen in der Mannschaftsaufstellung aber auch immer wieder abgaben und den Gegner im Spiel hielten.

„Wenn nicht heute mit der Aufstellung variieren – wann dann“ war das Motto, und so spielte jeder mal auf für ihn ungewohnten und somit mit Unsicherheiten behafteten Positionen. Doch selbst mit dieser Herausforderung gelang es, sich zwischenzeitlich einen 10-Tore Vorsprung zu erarbeiten, den man nicht ganz bis zum Schluss halten konnte und das Spiel dennoch recht klar mit 38:30 gewinnen konnte. Nicht schön, aber erfolgreich.

Diese Versuchsreihe wird nächstes Wochenende wohl nicht weiter gehen, dann reist der SV Pullach nach Vaterstetten zum Spitzenduell. Konnte man das Hinspiel knapp mit einem Tor gewinnen ist gesichert: es wird spannend werden. Über zahlreiche Fans zum anfeuern würden sich die Jung-Raben freuen. Anpfiff in Vaterstetten ist am Sonntag um 10.30 Uhr.

Es spielten: Leopold K., Frederik M. (beide Tor), Facundo R., Clemens H., Jonathan T. (2), Francisco S. (1), Felix K. (8), Paul B. (1), Rick P. (15), Theo H. (1), Michael G. (6), Julius K. (2), Julius H. (2)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget