Wichtiger Sieg für Pullachs Damen

20. Januar 2014

HSG Würm-Mitte II – SV Pullach 25:30
von D. Herber

Trainer Herber musste in diesem Spiel neben den bekannten Ausfällen auch auf Ester Weigert und Samantha Esterl sowie auf die geplanten A-Jugendlichen Johanna Sendlinger und Pauline Pachelt verzichten.
Aber einen Lichtblick hatte er in der Aufstellung zu verzeichnen, denn die eigentlich auswärts studierende Nina Abken war an diesem Tag mit von der Partie und stabilisierte die Abwehr erheblich.
Pullach erwischt den besseren Start und ging mit 3:0 in Führung. Einstudierte Spielabläufe führten zu klaren Chancen, die dann nur durch regelwidriges Abwehrverhalten gestoppt werden konnten.
Die fälligen 7-Meter verwandelte Jennifer Heng souverän. Die Gastgeber fingen sich aber schnell und mit 4 Toren in Folge erzielten sie ihrerseits eine 6:5 Führung. Dies sollte aber die einzige Führung an diesem Tag für Würm bleiben. Pullach nahm die aggressive Spielweise der Gastgeberinnen an und auch nachdem Heng eng gedeckt wurde, zeigten die Gäste Einsatzwillen und Kampfgeist. Die durch die enge Deckung von Heng entstandenen Lücken nutzten nun Nancy Kriesmann und Steffi Horak konsequent aus und erzielten die nötigen Tore, sowie auch Heng vom 7-Meter Strich weiterhin erfolgreich blieb. Die Isartalerinnen setzten sich auf 13:9 ab. Leider konnte man diesen Vorsprung bis zur Halbzeit nicht halten, sondern die Gastgeberinnen verkürzten auf 13:14.
Im 2. Spielabschnitt forderte Trainer Herber seine Damen auf weiter richtig dagegen zu halten und die zwei wichtigen Punkte für den Klassenerhalt mit nach Hause zu nehmen. beim Stande von 19:18 für Pullach wurde es nochmals eng, aber in dieser Phase gelang es jetzt Jana Reuther Treffer zu erzielen und auch Andrea Berger im Tor vereiltete einige gute Möglichkeiten. Pullach erhöhte auf 24:18 und auch eine enge Deckung für Heng und Kriesmann konnte die Wende für die Gastgeber nicht mehr herbeiführen. Trainer Herber war dann wie die gesamte Mannschaft auch froh über den Sieg. „Heute hat meine Mannschaft den Sieg gewollt und auch verdient. Es war zwar insgesamt kein schönes Spiel, dies lag aber zum großen Teil an der Maßnahme der Hausherren nach bereits 15 Minuten mit einer engen Deckung das Spiel der Gäste unterbinden zu wollen. So mussten Einzelaktionen zum Erfolg führen. Insgesamt eine umkämpfte aber faire Partie, auch wenn auf beiden Seiten je 9 Strafwürfe verhängt wurden.“

Für Pullach spielten: Andrea Berger im Tor, Desiree Herber, Julia Brosch 2, Nancy Kriesmann 4, Lucie Schimetat, Marion Angerer, Jennifer Heng 13/9, Steffanie Horak 7, Nina Abken, Eva Maria Nowotny, Idoya Abrell 1, Jana Reuther 3

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget